Sport

D_DEG_Logo_06112018

Der Spaß mit den DEG-Aufkleber geht weiter. Nach dem Ausflug des Aufklebers auf dem Mannschaftsbus der Kölner Haie und der anschließenden Versteigerung auf ebay, war der berühmte Aufkleber am Dienstag (6.11.) zu Gast bei den Toten Hosen. Die Band signierte das Logo und man kann gespannt sein, welchen Weg die legendäre Plastikfolie noch nehmen wird.

Christian Hoße (HC Rhein Vikings)

Die Krise spitzt sich weiter zu: Gegen den Dessau-Rosslauer HV, einem direkten Konkurrenten aus dem Tabellenkeller, mussten die Zweitliga-Handballer des HC Rhein Vikings eine 17:28-Auswärtsniederlage einstecken. Neben der sportlichen Talfahrt brodelt es bei den Düsseldorfern auch hinter den Kulissen.

D_DEG-Grizzlys_Puck_20181104

Die Grizzlys Wolfsburg (aktuell Rang 13) kamen am Sonntag (4.11.) in den ISS Dome. Dort wurde mit dem Bär ein Angstgegner vergangener Jahre erlegt und sein Fell zerteilt. Die Düsseldorfer EG stürmte mit Spielwitz und Freude und schlug die Grizzlys vor 6.743 Zuschauern mit 7:2 (4:1; 2:0; 1:1).

D_F95_Logo_18_19

Nach dem Einzug in das Achtelfinale des DFB-Pokals ist Fortuna Düsseldorf wieder im Liga-Alltag angekommen. Gegen Borussia Mönchengladbach mussten die Rot-Weißen eine bittere 0:3-Niederlage hinnehmen. Trotz der sechsten Niederlage in Folge feierten die mitgereisten Fans ihre Mannschaft.

Jamal Smith (ART Giants Düsseldorf)

Das war deutlich: Gegen den Aufsteiger SVD 49 Dortmund konnten die Regionalliga-Basketballer der ART Giants einen ungefährdeten 99:60-Sieg einfahren. Früh legten die Düsseldorfer ein Offensivfeuerwerk auf das Parkett und stellten die Weichen für den siebten Saisonsieg. ART Giants-Trainer Jonas Jönke lobte seine Schützlinge für den dominanten Auftritt.

haie_standard1722012a

Die Düsseldorfer EG hat das dritte Derby der Saison verloren. Bei den Krefeld Pinguinen ging es erneut in die Verlängerung. Die DEG unterlag mit 2:3 (1:0, 0:1, 1:1, 0:1). Den Düsseldorfern fiel dieses Spiel nicht leicht.

D_F95_20_Sturm_Lukebakio_18_19

Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf konnte mit einem Auswärtssieg beim Regionalligisten SSV Ulm den Einzug in die nächste DFB-Pokalrunde perfekt machen. Nach einem historisch frühen Rückstand drehten die Rot-Weißen die Partie und siegten verdient mit 5:1.

D_DEG-Wildwings_henrion_20181028

Spiele gegen Tabellenletzte werden unterschätzt. Auch wenn die Düsseldorfer EG dies im Spiel gegen die Schwenninger Wild Wings nicht getan hat, war es 40 Minuten lang eine schwerfällige Partie. Erst im letzten Drittel löste sich der Tor-Knoten bei den Rot-Gelben, die gegen die offensiv zu harmlosen Gäste aus dem Schwarzwald noch ein 4:0 (0:0; 0:0; 4:0) herausschossen.

Lennart Weichsel (ART Giants Düsseldorf)

Nach dem sechsten Spieltag bleiben die Schützlinge der ART Giants Düsseldorf ungeschlagener Tabellenführer in der 1. Regionalliga-West. Bei Citybasket Recklinghausen landeten die Giganten um Trainer Jonas Jönke einen 80:79-Auswärtssieg. Erneut mussten die Rheinländer in den Schlussminuten starke Nerven beweisen.

D_Fortuna_Bremen_27102018

Wieder kein Punktgewinn: Gegen den VfL Wolfsburg musste sich Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf im heimischen Stadion mit 0:3 geschlagen geben. Nach der fünften Niederlage in Serie belegen die Rot-Weißen weiter den letzten Tabellenplatz.

haie_symbol1632010

Die Düsseldorfer EG verliert bei den Iserlohn Roosters mit 3:6 (1:3, 0:1, 2:2). Die Hausherren waren größtenteils aggressiver und bissiger, die Niederlage der Düsseldorfer verdient. Die DEG kämpfte bis zur Schlusssirene.

D_Schuhen_26102018

Das hat es in der 123-jährigen Vereinsgeschichte noch nicht gegeben: Fortuna-Düsseldorf zählt jetzt über 25.000 Mitglieder.

D_Benefiz_25102018

Viele Menschen blickten entsetzt auf die Baleareninsel, als am 10. Oktober eine Unwetterkatastrophe Mallorca heimsuchte. So ging es auch den Spielern der Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf und spontan beschlossen sie zu helfen. So lädt die Mannschaft am Freitag (26.10.), um 19 Uhr zum Benefizspiel gegen die Mannschaft „Spanische Freunde“ ein. Tickets gibt es für fünf Euro, eine Tombola ist organisiert und natürlich sind auch Spenden willkommen.

D_DEG_KEC_25102018

*** Die Auktion endete am Samstag (27.10.) für den Höchsbietenden über 11.150 Euro ***

Dass die Kölner Haie (KEC) Humor haben, zeigen sie nach dem Logo-Streich beim Auswärtsspiel in Düsseldorf. Das DEG-Logo ist nun vom KEC bei ebay eingestellt worden und der Erlös geht an den Eishockeynachwuchs in Köln und Düsseldorf.

D_Flutlicht_04102017_articleimage

Fünf Bezirkssportanlagen in Düsseldorf werden in der dunklen Jahreszeit ihre Flutlichtanlagen anwerfen, damit die Freizeitläufer und Jogger auch bei Dunkelheit sicher ihrem Hobby nachgehen können. Diese Aktion wurde im vergangenen Jahr gestartet und wurde von rund 2500 Läufern und Läuferinnen genutzt.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum