Sport

Bennet Johnen (HC Rhein Vikings)

Für das Zweitliga-Schlusslicht HC Rhein Vikings nahm die Auswärtsfahrt nach Würzburg ein bitteres Ende. In dünner Besetzung unterlagen die Düsseldorfer am Freitagabend (26.4.) beim DJK Rimpar Wölfe mit 26:23. Dabei hatte Vikings-Trainer Jörg Bohrmann seinen Schützlingen die richtige Taktik mit auf den Weg gegeben.

D_Marathon_5_2504219

In der alten Kämmerei am Rathausplatz ist das Hauptquartier des Metro Marathons eingerichtet und die Startnummern werden von den Teilnehmern abgeholt. Die Strecke ist markiert, die Absperrgitter sind verteilt, die Helfer stehen in den Startlöchern und rund 20.000 Teilnehmer haben ihre Laufschuhe für Sonntag (28.4.) griffbereit. In diesem Jahr gibt es auch die Halbmarathondistanz.

D_Marathon_5_2504219

In der alten Kämmerei am Rathausplatz ist das Hauptquartier des Metro Marathons eingerichtet und die Startnummern werden von den Teilnehmern abgeholt. Die Strecke ist markiert, die Absperrgitter sind verteilt, die Helfer stehen in den Startlöchern und rund 20.000 Teilnehmer haben ihre Laufschuhe für Sonntag (28.4.) griffbereit. In diesem Jahr gibt es auch die Halbmarathondistanz.

D_SportimPark_2_02052016_articleimage_articleimage

Die Sommersaison von Sport im Park startet am Montag, 29. April 2019, mit noch mehr Angeboten für die Düsseldorfer und Düsseldorferinnen. Nun können an 21 verschiedenen Ort über 550 Sportangebote kostenfrei und ohne Anmeldung besucht werden.

D_u19_Final_Sieger_2242019

Bei traumhaften Wetter endete das internationale U-19-Turnier am Ostermontag mit dem Finalsieg für Dinamo Zagreb. Im Elfmeterschießen setzten sich die Kroaten gegen Eintracht Frankfurt durch. Platz drei belegte Werder Bremen, die im Spiel um Platz drei den RSC Anderlecht besiegt hatten.

Fotos von allen Tuniertagen und dem Finale finden sie hier in der report-d-Bildergalerie

Gerrit Kersten-Thiele (ART Giants Düsseldorf - Sportvorstand)

Rund zwei Wochen nach dem Aufstieg in die drittklassige ProB spricht Gerrit Kersten-Thiele, Sportvorstand der ART Giants Düsseldorf, im exklusiven Interview mit report-D über die neuen Herausforderungen, personelle Veränderungen im Kader und die Heimspielstätte für die kommende Saison.

Niklas Weis (HC Rhein Vikings)

Für das Zweitliga-Schlusslicht aus Düsseldorf war es der zweite Punktgewinn in Folge: Mit dem 30:30-Unentschieden gegen den Dessau-Roßlauer HV vor heimischem Publikum, holten die Wikinger am 30. Spieltag erneut einen Punkt. Für die Mannschaft von Vikings-Trainer Jörg Bohrmann ein kleiner Lichtblick am Tabellenende – dennoch wird der drohende Abstieg wohl nicht mehr zu verhindern sein.

D_U19_Anderlecht_Everton_21042019

Alle zehn Mannschaften der 57. CRB U19 Champions Trophy haben seit Donnerstag (18.4.) vier Spiele in ihren Gruppen absolviert. Nun geht es am Ostermontag (22.4.) in die Finalbegegnungen. Bereits jetzt steht fest, dass sich die Favoriten der vergangenen Jahren nicht durchsetzen konnten. Um die ersten vier Plätze werden Werder Bremen, Dinamo Zagreb, Eintracht Frankfurt und der RSC Anderlecht spielen. Fortuna Düsseldorf hätte es fast ins Spiel um den 5. Platz geschafft. Tor- und Punktgleich zum FC Everton musste das Los entscheiden und das bestimmte die Gäste aus England als Gegner für die Japanische Hochschulauswahl.

Eindrücke von den Turniertagen finden sie hier in der report-D-Bildergalerie

D_F95_20_Sturm_Lukebakio_18_19

Fortuna Düsseldorf musste die Heimreise aus Mainz ohne Punkte antreten. Für die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel gab es beim Auswärtsspiel eine 3:1-Niederlage. Funkel bezeichnete die Niederlage als „ärgerlich“, denn Düsseldorf hatte bei einem Elfmeter die Führung in Reichweite. Dodi Lukebakio traf allerdings nur den Pfosten des Mainzer Tores.

D_U19_Do_Licht_18042019

Bei bestem Frühlingswetter nahmen Stadtdirektor Burkhard Hintzsche und Liuzhao Cai vom Titelsponsor CRB am Donnerstag (18.4.) den Anstoß zur 57. Ausgabe des Traditionstuniers beim BV04 vor. Rund 600 Zuschauer erlebten als Auftaktspiel die Revanche der Finalbegegnung vom vergangenen Jahr: Borussia Mönchengladbach gegen die Japanische Hochschulauswahl. 2018 siegten die Japaner und auch diesmal lagen sie mit 2:1 vorn. Anschließend trat die U19 der Fortuna gegen das Jugendteam des FC St. Pauli an. Die Düsseldorfer errangen einen 1:0 Sieg. Karfreitag ist Spielpause beim Tunier. Von Samstag bis zu den Finalspielen am Ostermontag erwarten die Besucher noch 23 packende Begegnungen.

Report-D wird über alle Turniertage berichten und hat einige Eindrücke hier in einer Bildergalerie zusammengefasst.

D_F95_2_16042019

Das Fingerhakeln zwischen dem Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Reinhold Ernst und noch-Vorstandschef Robert Schäfer ist bei Fortuna Düsseldorf in vollem Gange. Nächster Akt am heutigen Dienstag (16.4.): Die offizielle Präsentation des Nachfolgers Thomas Röttgermann. Ernst gab sich nachdenklich. Röttgermann gab sich als analytischer Teamplayer.

D_F95_Fahne_02072018

Am Samstag (13.4.) wurde aus Medienberichten bekannt, dass der Fortuna-Vorstandsvorsitzende Robert Schäfer seinen Hut nehmen muss. Offizielle Stellungsnahme des Vereins: Fehlanzeige. Nun geht aber alles ganz schnell. Wie Fortuna auf seiner Homepage bekanntgab, wird bereits am Dienstag (16.4.) Thomas Röttgermann seinen Schreibtisch in der Chefetage beziehen. Der Verein titelt „Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf stellt Weichen für die Zukunft“ und trennt sich im Eilzugtempo von Robert Schäfer, um den noch warmen Stuhl mit Thomas Röttgermann zu besetzen. Seinen Einstand gibt auch Christian Koke, der die Aufgaben des Vorstands für Marketing übernimmt.

D_f95_14042019

Nach dem umjubelten Punktgewinn im Hinspiel musste die Mannschaft von Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel gegen den FC Bayern München im heimischen Stadion den Kürzeren ziehen. Nach einer mutigen Anfangsphase unterlagen die Rot-Weißen mit 1:4. Trotz der Pleite feierten die Düsseldorfer nach dem Schlusspfiff gemeinsam mit ihren Fans den vorzeitigen Klassenerhalt.

D_ErnstReinhold_20190112

Der Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf unter der Leitung von Reinhold Ernst und Mitwirkung von Henkel-Finanzchef Carsten Knobel benutzt Robert Schäfer. Vor dem ausverkauften Derby gegen erstarkte Bayern am Sonntag (14.4.) und ausgerechnet in der besten Stimmung aller Fans zum vorzeitigen Klassenerhalt der Fortuna Düsseldorf in der 1. Bundesliga wurde der Vorstandsvorsitzende Schäfer quasi gefeuert. Quasi - denn einen Auflösungsvertrag hat Schäfer, dem Vernehmen nach, nicht unterschrieben. Ein Bericht des Düsseldorfer Express über wiederholte Compliance-Verstöße des Aufsichtsrates, über zusätzlich eingeforderte VIP-Zusatztickets in großer Zahl und doppelt gebuchte Flüge gerät dadurch ins mediale Off.

D_SChaefer_12012019

Laut einem Bericht der Rheinischen Post will sich Fortuna vorzeitig von Vorstandchef Robert Schäfer trennen. In dem Text heißt es, der Aufsichtsrat ziehe damit die Konsequenz aus einem mangelnden Vertrauensverhältnis zu Schäfer. Aus dem Verein gab es zunächst dafür keine Bestätigung. Der Text stimme so nicht. Man verwies auf Nachfrage von report-D auf den Fortuna Aufsichtsratschef Reinhold Ernst.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum