Sport

D_Giants_Bochum_22_24_04012020

Die ART Giants Düsseldorf haben es nicht geschafft den Schwung aus dem vergangenen Spiel gegen die TKS 49ers mit ins neue Jahrzehnt zu nehmen. Im West-Derby der BARMER 2.Basketball Bundesliga ProB unterlagen sie am Samstag (4.1.) den VfL Sparkassenstars Bochum verdient mit 86:69.

D_DEG_Schiris_20200103

Die Düsseldorfer EG kämpft. Und gewinnt das Derby bei den Kölner Haien knapp mit 2:1 (1:0, 0:0, 1:1). Durch diese drei Punkte springt Düsseldorf an Köln und Ingolstadt vorbei auf Platz 6 der DEL-Tabelle.

D_F95_Steven_03012020

Mit einer Ausleihe vom FC Schalke 04 verstärken sich die Fortunen bis zum Saisonende. Steven Skrzybski gehört ab sofort zum Kader der Fortunen und reist gleich mit ins Trainingslager.

D_DEG-GrizzlysWolfsBurg_Zaehne_20191230

Die Düsseldorfer EG zieht am Montagabend (30.12.) den Grizzlys Wolfsburg die Klauen und gewinnt mit 5:2 (1:0, 1:1, 3:1). Das sind wichtige Punkte für den Einzug in die Play-offs. Aus den letzten drei Spielen schnappten sich die Düsseldorfer sieben Punkte.

D_SportimPark_2_02052016_articleimage_articleimage

Sport im Park läuft auch im Winterhalbjahr weiter. Umsonst und draußen können Interessierte ab dem 2. Januar jeweils dienstags und donnerstags um 18:30 Uhr ihre Fitness trainieren. Durch die große Resonanz wurde das Winter-Angebot in 2020 auf zwei Termine ausgeweitet. Nun kann im Rheinpark Golzheim und auf der Bürgerwiese am Landtag Sport getrieben werden.

D_DEG_Niederberger_20191228

Positiv: Die geschwächte Düsseldorfer EG hielt am Samstag (28.12.) nach einem 0:2-Rückstand gegen den Tabellenletzten Schwenninger Wildwings einen Punkt fest. Dabei liefen die Düsseldorfer Profis dem Gegner sichtbar hinterher. Negativ: In der Verlängerung machte Schwenningen den entscheidenden Treffer: 2:3 n.V. (0:1; 1:1; 1:0; 0:1). Der Zusatzpunkt ging an die Gäste.

D_DEG_Wunderkerzue_20191226

Am Sonntag vor Weihnachten in der letzten Minute verloren, am zweiten Weihnachtstag in der ersten Minute gewonnen: Die Düsseldorfer EG siegt im letzten Auswärtsspiel 2019 gewonnen gegen die Iserlohn Roosters mit 1:0 (1:0, 0:0, 0:0).

D_Funkel_15012019

Friedhelm Funkel (66) bleibt ein weiteres Jahr lang Trainer von Fortuna Düsseldorf. Vorausgesetzt: Die Fortuna bleibt in der Bundesliga. Zu dieser Bedingung wurde der Vertrag mit Funkel am Montag (23.12.) vorzeitig verlängert – einen Tag vor dem Weihnachtsfest.

D_DEG_RedBull_Top_20191222

Gibt es eine Mischung aus Trauer, Ärger und zugleich Stolz auf die eigene Leistung? Bei dieser Ehrenrunde im ISS Dome am vierten Adventssonntag: JA! Vor 9.585 begeisterten und lauten Zuschauern unterliegt die Düsseldorfer EG dem Tabellenführer Red Bull München in der allerletzten Minute mit 2:3 (2:0; 0:2; 0:1).

D_Fortuna_22122019

Fortuna kann doch noch siegen. Gegen Aufsteiger Union Berlin lieferten die Rheinländer am Sonntag (22.12.) einen starken Kampf und belohnten sich am Ende. Trainer-Fuchs Friedhelm Funkel bewies dabei ein gutes Händchen und steht nun vor einer Vertragsverlängerung.

D_Giants_Spiel_21122019

Die ART Giants Düsseldorf haben sich am Samstagabend (21.12.) das perfekte Weihnachtsgeschenk gemacht. Die Rheinländer überzeugten in der BARMER 2.Basketball Bundesliga ProB gegen das Tabellenschlusslicht TKS 49ers und beendeten ihre Sieglosserie mit einem packenden 88:84-Erfolg.

D_DEG_Bully_20191220

Dritter Sieg in Folge: Die Düsseldorfer EG hat mit 4:3 (1:1; 3:1; 0:1) gegen die Krefeld Pinguine gewonnen. Am Ende war es denkbar knapp im Straßenbahnderby. Zwischenzeitlich führte Düsseldorf mit 4:1.

D_DEG_Fishtown_Opener_20191218

Sieben Niederlagen aus neun Spielen: Die Düsseldorfer EG braucht eine Wende. Mit einem 3:2 (1:0, 0:2, 1:0, 1:0) in der Verlängerung holten die Rot-Gelben zwei ganz wichtige Punkte gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven.

D_Logo_Fortuna_Duesseldorf_500x300_20150102_articleimage

Das Spiel, das die Wende bringen sollte, wurde zum Alptraum für die Fortuna-Fans. Gegen den FC Augsburg boten die Düsseldorfer am Dienstagabend (17.12.) eine ungenügende Vorstellung und gingen mit einer 3:0-Niederlage (1:0) vom Platz.

ART-Giants-Duesseldorf-Korb_articleimage

Die ART Giants Düsseldorf verlieren am Sonntag (15.12.) den Rückrundenauftakt in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB, der sie nach Bernau in Brandenburg führte. Nach einer schlechten Anfangsphase steigerten sich die Rheinländer im Spiel gegen LOK Bernau, konnten das Ruder aber nicht mehr rumreißen (78:71).

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum

SONDER-
VERÖFFENTLICHUNG