Sport

D_Wunderkerzen_20181021

Die Düsseldorfer EG hat am Sonntagabend (21.10.) bei den Straubing Tigers mit 3:2 (1:1, 1:0, 0:1, 1:0) nach Verlängerung gewonnen. Vor 3.544 Zuschauern im Eisstadion am Pulverturm erzielte Bernhard Ebner den Siegtreffer. In der Tabelle bleibt die DEG auf Platz 2, nunmehr aber schon vier Punkte hinter den Mannheimer Adlern.

Jamal Smith (ART Giants Düsseldorf)

Herzschlagfinale in Düsseldorf: Im Heimspiel gegen die AOK Ballers Ibbenbüren konnten die ART Giants Düsseldorf einen knappen 89:83-Sieg nach Verlängerung feiern. Durch den Heimerfolg bleiben die Giganten weiterhin ungeschlagener Spitzenreiter der 1. Regionalliga-West. Trainer Jonas Jönke fand nach der Partie lobende Worte für seinen Neuzugang.

Niklas Weis (HC Rhein Vikings)

Gegen den Aufsteiger TuS Ferndorf mussten die Zweitliga-Handballer des HC Rhein Vikings ihre achte Saisonniederlage einstecken. Für die Neuss/Düsseldorfer Spielgemeinschaft spitzt sich die Situation im Kampf um den Klassenerhalt weiter zu.

D_F95_20_Sturm_Lukebakio_18_19

Ein Auftritt zum Vergessen: Im Gastspiel bei Eintracht Frankfurt ist Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf mit einem 1:7 ordentlich unter die Räder gekommen. Trotz des herben Rückschlags verabschiedeten die rund 3.000 mitgereisten Fortuna-Fans ihre Mannschaft mit aufmunterndem Applaus. Cheftrainer Friedhelm Funkel machte nach der Niederlage seine Enttäuschung deutlich.

D_DEG-Haie_aufm_20181019

Die Düsseldorfer EG schnetzelt Fischfutter aus den Haien: Düsseldorf siegt im Derby gegen Köln vor 12.549 Zuschauern mit 4:3 (1:1; 2:2; 1:0). Mit der eigenen Chancenverwertung klappte es nicht - bis Jaedon Descheneau kam. In der Tabelle schieben sich die Rot-Gelben mit ihrem Erfolg vom Freitagabend wieder vor auf Platz 2.

haie_standard1722012a

Die Düsseldorfer EG hat vor 3.680 Zuschauern bei Meister EHC Red Bull München mit 4:5 (1:1, 2:3, 1:0, 0:1) nach Verlängerung verloren. In einem Spiel mit wechselnden Führungen erzwang die DEG kurz vor Ende der regulären Spielzeit die Overtime. In der Tabelle rutscht die DEG ab auf Platz 3.

Jörg Bohrmann (HC Rhein Vikings)

Die Lage spitzt sich zu: Beim Tabellendritten HBW Balingen Weilstetten kassierten die Zweitliga-Handballer der HC Rhein Vikings am 9. Spieltag die fünfte Niederlage in Folge. Nach dem 26:33 mussten die Düsseldorfer ihre Heimreise erneut ohne Punkte antreten. Interimstrainer Jörg Bohrmann machte seine Enttäuschung nach der Niederlage deutlich.

ART Giants Düsseldorf (Team)

Mit dem vierten Sieg im vierten Saisonspiel konnten sich die Basketballer der ART Giants an der Spitze der Regionalliga-West festsetzen. Gegen die Grevenbroich Elephants gelang den Düsseldorfern ein umjubelter 80:71-Auswärtssieg. Nachdem Erfolg im ersten Topspiel der noch jungen Saison blickt ART Giants-Trainer Jonas Jönke den kommenden Aufgaben bedacht entgegen.

D_superfly_Balken_11102018

Einen ersten Blick konnten die 300 Premierengäste am Donnerstag (11.10.) in die Superfly Air Sports Halle an der Kappeler Straße in Düsseldorf Reisholz werfen. Dort ist nicht nur ein riesiger Trampolin-Park entstanden, sondern bietet auch allen Ninja-Warrior-Fans ein ausgezeichnetes Trainingsgelände. Für alle Sportbegeisterten ist die Halle am Montag (15.10.) ab 10 Uhr geöffnet. Superfly schenkt den ersten 100 Gästen ein Frei-Ticket für ihren nächsten Besuch.

D_Eihockey_tor_20181012

Die Düsseldorfer EG hat gegen den ERC Ingolstadt mit 2:3 (2:0, 0:2, 0:0, 0:1) nach Verlängerung verloren. In der Tabelle rutschten die Düsseldorfer von Platz eins auf Rang zwei.

D_DEG-Krefeld_sturz_20181007

Zwei Drittel lief nicht viel zusammen, am Ende aber gab es einen Sturmlauf der Düsseldorfer. Vor 9.485 Zuschauern unterlag DEG mit 3:4 (0:2; 0:1; 3:0; 0:1) nach Verlängerung gegen die Krefeld Pinguine – hielt aber wenigstens einen Punkt fest.

Philipp Pöter (HC Rhein Vikings)

Auch in der zweiten Partie nach dem Trainerwechsel konnten die Zweitliga-Handballer der HC Rhein Vikings die Negativserie nicht beenden. Gegen den Aufstiegskandidaten ASV Hamm-Westfalen unterlagen die Düsseldorfer mit 22:27. Trotz einer guten Anfangsphase wurde den Hausherren um Interimstrainer Jörg Bohrmann in den Schlussminuten die schwache Chancenverwertung zum Verhängnis.

Michael Agyapong (ART Giants Düsseldorf)

Gegen den Aufsteiger Deutzer TV konnten die Regionalliga-Basketballer der ART Giants Düsseldorf ihren dritten Sieg bejubeln. Nach einer komfortablen Führung im ersten Durchgang machten es die Giganten in der Schlussphase nochmal spannend. Trainer Jonas Jönke verspürte nach dem Heimerfolg große Erleichterung, kritisierte aber erneut die Leichtfertigkeit seiner Schützlinge.

D_F95_Schalke_06102018

Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf musste gegen Vizemeister FC Schalke 04 den nächsten Rückschlag hinnehmen: Vor 52.000 Zuschauern unterlag die Mannschaft von Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel im eigenen Stadion mit 0:2. Durch die Heimpleite rutschen die Düsseldorfer erstmals auf einen Abstiegsplatz.

puck_1622013

Die Düsseldorfer EG hat nach sieben Siegen zum ersten Mal verloren. Bei den Grizzlys Wolfsburg unterlag das Team mit 3:4 (1:0, 1:1, 1:3). Der vermeintliche Ausgleich in letzter Sekunde wurde nach Videobeweis nicht gegeben.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum