Sport

Daniel Pankofer (HC Rhein Vikings)

Zum Hinrunden-Abschluss der 2. Handball-Bundesliga mussten die Handballer der HC Rhein Vikings ihre 16. Saisonniederlage einstecken. Gegen den Aufsteiger TSV Bayer Dormagen unterlagen die Düsseldorfer mit 23:31. Um den Klassenerhalt in der Rückrunde noch zu sichern, muss sich im Spiel der Rheinländer vieles ändern.

DDEG_Wunderkerzen_20181221

Die Düsseldorfer EG siegte in Krefeld mit 4:2 (2:1, 1:1, 1:0). Das dritte Duell dieser Saison mit den Krefeldern war das Spiel der unerwarteten Tore.

D_Fishtown Pinguins_Tor_19.12.2018

Gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven hatte die Düsseldorfer EG daheim bisher eine weiße Weste. Das hat sich am Mittwoch (19.12.) geändert. Durch einen späten Ausgleich behielt die DEG immerhin einen Zähler in Düsseldorf. Am Ende hieß es 2:3 (0:0:1:1:1:1:0:0; 0:1) nach Penaltyschießen.

D_F95_18122018

Ein ganzes Stadion steht Kopf: Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf gelang am 16. Spieltag die riesen Überraschung gegen den Spitzenreiter Borussia Dortmund. In der mit 52.000 Zuschauern ausverkauften Arena siegte die Mannschaft von Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel mit 2:1.

Felix Handschke (HC Rhein Vikings)

Für das Zweitliga-Schlusslicht HC Rhein Vikings lässt der nächste Punktgewinn weiter auf sich warten. Beim EHV Aue unterlag die Mannschaft von Trainer Jörg Bohrmann mit 29:26. Nach der bitteren Auswärtspleite steht für die Wikinger das nächste Derby vor der Tür.

Mak Krvavac (ART Giants Düsseldorf)

Mit einem deutlichen 100:46-Heimsieg gegen die BG Kamp-Lintfort krönten die Regionalliga-Basketballer der ART Giants Düsseldorf eine perfekte Hinrunde. Nach zwölf gespielten Partien steht die Mannschaft von Trainer Jonas Jönke ungeschlagen an der Tabellenspitze und kommt dem Aufstieg in die ProB immer näher.

D_DEG_Grizzlys_3_1_20181214

Auswärtssieg! Die Düsseldorfer EG gewinnt bei den Straubing Tigers mit 3:2 (1:1, 0:1, 2:0)! Sie drehte im letzten Drittel einen Rückstand und damit eine Begegnung noch um.

D_F95_Freiburg_15122018

Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf konnte am 15. Spieltag einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt bejubeln. Gegen den SC Freiburg gewann der Tabellenletzte im heimischen Stadion vor 39.301 Zuschauern mit 2:0.

D_DEG_Grizzlys_Puck_20181214

Die Düsseldorfer EG ist neuer Tabellendritter in der Deutschen Eishockey Liga. Mit einem hart umkämpften 3:1 (0:1, 1:0, 2:0)-Heimsieg gegen die Wolfsburger Grizzlys setzte sich das Team von Chefcoach Harold Kreis vor 6.485 Zuschauern noch tiefer in der Spitzengruppe fest. Doch der „Heimdreier" musste hart erarbeitet werden.

D_F95_UKD_Kicker_12122018

Es ist schon eine liebgewonnene Tradition und für die kleinen Patienten in der Kinderklinik am Universitätsklinikum eine aufregende Abwechslung: Bereits zum 16. Mal besuchte der komplette Kader von Fortuna Düsseldorf die Kinder.

d_DEG_Iserlohn_Gewuehl_20181209

Zum Ende der ersten Hauptrundenhälfte empfing die DEG den ERC aus Ingolstadt. Nach drei Siegen in Folge setzte es mit dem 2:3 nach Verlängerung (0:1; 1:1; 1:0; 0:1) vor 7.731 Zuschauern wieder eine Niederlage. Das Ergebnis wird dem Spielverlauf nicht gerecht. Die DEG spielte streckenweise stark und kämpfte sich in die Partie zurück.

Jonathan Mesghna (ART Giants Düsseldorf)

Einen ungefährdeten 99:59-Auswärtssieg konnten die Schützlinge der ART Giants bei den Accents Baskets Salzkotten einfahren. Trainer Jonas Jönke lobte seine Schützlinge für einen geschlossenen Auftritt.

D_Nikolauf_3_08122018

Kurz nach 15 Uhr gab der Nikolaus am Samstag (8.12.) persönlich den Startschuss zum 2. Nikolauf und fast 200 Teilnehmer trabten los – die Nikolausstraße entlang. Der Namenpate der Straße, der Kirche und des Laufs war auch auf der großen Spendenbox zu lesen, die von den Startern fleißig gefüllt wurde. Alle liefen für den guten Zweck, in diesem Jahr geht der Erlös von 1610 Euro an die Deutsche Rheuma Liga NRW.

Eindrücke von Lauf finden sie hier in der report-D-Bildergalerie

Teo Coric (HC Rhein Vikings)

Beim Zweitliga-Schlusslicht aus Düsseldorf brodelt es weiter: Gegen den VfL Eintracht Hagen kassierten die HC Rhein Vikings im heimischen Castello eine 23:28-Niederlage. Vikings-Trainer Jörg Bohrmann kritisierte nach Spielschluss die Leistung seiner Torhüter.

D_F95_Flutlicht_201707

Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf konnte in einem schwachen Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen erneut keine Punkte mitnehmen. An der Weser unterlag die Mannschaft von Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel mit 1:3. Der 64-Jährige sprach sich nach der Niederlage erneut für seine Spieler aus.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum