Sport

D_PaulJanesStadion_20150715

Bei Fortuna Düsseldorf sind sogar die Betonstufen in Bewegung: Zum Saisonauftakt gegen Ipswich Town im Paul-Janes-Stadion (17.7., 18.30 Uhr), Flinger Broich, muss deshalb die baufällige Nordtribüne gesperrt bleiben. Dies teilte der Verein mit. Wie report-D erfuhr, ist ein Teil der Tribüne von Wasser unterspült worden.

D_Himmelgeist_halbmarathon_20150704

Neuer Teilnehmerrekord beim Himmelgeister Halbmarathon: 789 Frauen und Männer gingen am Samstagmorgen (4.7.) um 8 Uhr an den Start. Sie besiegten die Hitze. Trotz der vom Veranstalter gemesenen 38 Grad Celcius mussten nur drei Mal die Retter ausrücken, weil Läufer an der Strecke mit Kreislaufproblemen zu kämpfen hatten, zwei weiteren Athleten wurde im Ziel schummerig. Schnellster Läufer bei den Herren war André Pollmächer (rhein-marathon düsseldorf ) mit dem neuen Streckenrekord von 1:11,49 Std. Als schnellste Frau kam Silke Optekamp (PSV Grün-Weiß Kassel) in 1:28,31 Std. ins Ziel.

Wie die Athleten den Hitze-Marathon bewältigten - zeigt die report-D Bildergalerie mit 219 Fotos

D_Triathlon_20150628

Es ist fünfte Auflage des Triathlon T3 in Düsseldorf. Nach Veranstalterangaben mit 1600 Athleten am Start und rund 40.000 Zuschauern an der Strecke. Eine vorgezogene Generalprobe für die Triathlon-Europameisterschaften 2017 in Düsseldorf. Ein rundum gelungener Tag, sagt Pressesprecher Harald Gehring gegenüber report-D.

D_F95_Mannschaft_09072015

Fortuna Düsseldorf startet in die Zweitligasaison 2015/16 mit einem Auswärtsspiel bei Union Berlin. Die erste Begegnung wird am 26. Juli um 15:30 Uhr ausgetragen. Zum ersten Heimspiel der Saison empfängt das Team den SC Paderborn 07 am 2. August um 13:30 Uhr.

D_ssbvertrag_18062015

Der Stadtsportbund kümmert sich in Düsseldorf auch in den nächsten fünf Jahren um die Belange der Vereine und Betriebssportgruppen. Oberbürgermeister Thomas Geisel und der Stadtsportbund Präsident Peter Schwabe unterzeichneten am Donnerstag (18.6.) den Vertrag, der zum ersten Mal auch das gemeinsame Vorgehen gegen Homophobie beinhaltete.

D_Benrather_Schlosslauf_07062015

Es ist ein buntes Bild, das sich am Sonntag (7.6.) den Besuchern des 7. Benrather Schlosslaufes bietet. Das rosa farbene Schloss, der blaue Himmel und 1800 bunte Läufer, die das Gelände und den Park bevölkern. Zwar verirren sich immer wieder normale Parkbesucher auf die Rennstrecken, doch die vielen Helfer vom Lauftreff-Süd haben alles im Griff und machen die Wege für die Läufer frei.

Die Report-D Bildergalerie zum Schlosslauf finden sie hier

D_Benrather_Schloss_20150602

Die Vorbereitungen für den 7. Benrather Schloss-Lauf gehen in die entscheidende Phase. Am Sonntag, 7. Juni lädt der Lauftreff Düsseldorf-Süd alle Laufbegeisterten ein. Vom Bambini-Lauf bis zum Fünf- und Zehn-Kilometer-Lauf sowie den zahlreichen Staffelwettbewerben wird alles auf der Parkstrecke geboten. Wichtig für Teilnehmer: Am Dienstag 2. Juni, endet die Möglichkeit, sich online Voranzumelden: www.lt-duesseldorf-sued.de

D_DEG_brennender Puck_20150102

Die Düsseldorfer EG startet am 22. August 2015 um 17:45 Uhr gegen den EHC Liwest Black Wings Linz zu Hause im ISS DOME in die Champions Hockey League-Saison.

D_Justiz_Paragraphenzeichen_20150115

Es passierte 2012: Leichtathletikwettkampf beim ART Düsseldorf. Ein 15 Jahre alter Sportler wirft einen Speer, trifft einen 74-jährigen Wettkampfrichter an der Halsschlagader. Der stirbt im Krankenhaus an seinen Verletzungen. Seine Witwe scheiterte nun beim Sozialgericht Düsseldorf mit dem Versuch, Leistungen aus der gesetzlichen Unfallversicherung zu bekommen. (Urteil vom 17.03.2015 - Az.: S 1 U 163/13 | das Urteil ist noch nicht rechtskräftig).

D_Schulte_Fortuna_11052015

Am späten Montagnachmittag (11.5.) sprachen die Taten für sich: Helmut Schulte hatte seine Sachen gepackt und sein Büro geräumt. Er konnte nicht mehr überzeugen und ein Kurswechsel war nicht in Sicht – so erklärte Fortuna Düsseldorf die Trennung vom Sportdirektor. Helmut Schulte versuchte seit Januar 2014, die Fortunen in die erste Liga zu bringen. Aktuell wurde das Saisonziel deutlich verfehlt: Rang 11.

D_RadrennenKoe_kurve_20150509

Rund 150 Teilnehmer zählten die Rennen beim 46. traditionellen Radrennen „Rund um die Kö“. Die Radler hatten dieses Mal sehr gutes Wetter – aber haben generell keinen guten Lauf in Düsseldorf. Es fehlt der Nachwuchs.

D_Juechtlauf_10052015

Die Vorbereitung liefen schon seit vielen Tagen, die Organisatoren haben viel geleistet: Über 600 Teilnehmer kamen am Sonntag (10.5.), um im Pfarrheim an der Nikolausstrasse ihre Startnummer entgegen zu nehmen.

D_Rollernacht_2_07052015

Ein Maiabend am Düsseldorfer Rheinufer und da waren sie wieder – Inlineskater rollten durch die Stadt. Am Donnerstag (7.5) führte die 21 Kilometer lange Strecke um die City, mit Pause vor dem Schauspielhaus. Start und Ziel war die Wiese an der Rheinuferpromenade zwischen Burgplatz und Tonhalle.

D_Jochen_Rotthaus_20150430

Nach nur einem Jahr im Amt scheidet Jochen A. Rotthaus als Geschäftsführer der Düsseldorfer Eishockey GmbH (DEG) aus. Um es unhöflich direkt zu sagen: Er hat etwas Besseres gefunden. Rotthaus wird zum 1. Mai Direktor Marketing/Kommunikation bei Bayer 04 Leverkusen

D_MMarathon_Marius_Ionescu_20150426

Der Sieger des 13. METRO GROUP Marathon in Düsseldorf heißt Marius Ionescu. Der Rumäne brauchte für die 42,159 Kilometer exakt 2:13:19 Stunden. Schnellste Frau war wie im Vorjahr die US-Amerikanerin Annie Bersagel, die mit 2:28:29 Stunden ihren Titel verteidigte, persönliche Bestzeit lief und sich für Olympia 2016 in Rio qualifizierte. 18.000 weitere Läuferinnen und Läufer besiegten ihren inneren Schweinehund und verwandelten zusammen mit einigen zehntausend Zuschauern Düsseldorf in ein einziges Lauf-Fest.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum