Basketball

D_Giants_1_18012020

Trotz Leistungssteigerung verloren die ART Giants das erste Spiel unter ihrem neuen Trainer Kevin Magdowski am Samstag (18.1.) in der heimischen Comenius-Halle. Gegen den Tabellenführer aus Schwelm endete das intensive Spiel mit 89:98.

ART-Giants-Duesseldorf-Korb_articleimage

Die Trennung von Head-Coach Jonas Jönke und der überraschende Abgang von Litauer Dainius Zvinklys sorgte für Unruhe im Team der ART Giants Düsseldorf. Vielleicht war dies der Grund, warum sie es im wichtigen Spiel gegen den SC Rist Wedel nicht geschafft haben zu punkten. Gegen den Club aus dem Norden unterlagen die Düsseldorfer in der BARMER 2.Basketball Bundesliga ProB am Sonntag (12.1.) mit 80:66.

D_Giants_Jönke_12012020

Der nur zehnte Tabellenplatz in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB und unterschiedliche Auffassungen führten bei den ART Giants zu einer Konsequenz: Jonas Jönke ist nicht länger Trainer der 1. Mannschaft. Zusätzlich muss das Team dem Weggang von Dainius Zvinklys verkraften. Zwar verstärken Jamal Smith und Yannik Tauch die Mannschaft, aber der Klassenerhalt wird nicht einfach.

D_Giants_Bochum_22_24_04012020

Die ART Giants Düsseldorf haben es nicht geschafft den Schwung aus dem vergangenen Spiel gegen die TKS 49ers mit ins neue Jahrzehnt zu nehmen. Im West-Derby der BARMER 2.Basketball Bundesliga ProB unterlagen sie am Samstag (4.1.) den VfL Sparkassenstars Bochum verdient mit 86:69.

D_Giants_Spiel_21122019

Die ART Giants Düsseldorf haben sich am Samstagabend (21.12.) das perfekte Weihnachtsgeschenk gemacht. Die Rheinländer überzeugten in der BARMER 2.Basketball Bundesliga ProB gegen das Tabellenschlusslicht TKS 49ers und beendeten ihre Sieglosserie mit einem packenden 88:84-Erfolg.

ART-Giants-Duesseldorf-Korb_articleimage

Die ART Giants Düsseldorf verlieren am Sonntag (15.12.) den Rückrundenauftakt in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB, der sie nach Bernau in Brandenburg führte. Nach einer schlechten Anfangsphase steigerten sich die Rheinländer im Spiel gegen LOK Bernau, konnten das Ruder aber nicht mehr rumreißen (78:71).

D_Giants_grün_07122019

Die Negativserie der Düsseldorfer Basketballer hält an. Gegen den direkten Tabellennachbarn SC Rist Wedel brachten die ART Giants am Samstag (7.12.) keine gute Leistung auf den Court und unterlagen verdient mit 57:74.

D_Giants_Standard_16102016_articleimage_articleimage

Gegen die TKS 49ers aus Brandenburg waren die Hoffnungen der Düsseldorfer Basketballer groß. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wollten die ART Giants endlich wieder punkten, was im Aufsteigerduell der ProB am Sonntag (24.11.) aber nicht gelang. Mehr als ein 84:77 war nicht drin.

D_Giants_1_17112019

In einem insgesamt energielosen Spiel haben es die ART Giants am Samstagabend (16.11.) vor heimischen Publikum nicht geschafft das Ruder rumzureißen. Gegen LOK Bernau hatten die Rheinländer am Ende das Nachsehen und verloren mit 77:84.

ART-Giants-Duesseldorf-Korb_articleimage

Nichts zu holen für die ART Giants Düsseldorf am Sonntag (10.11.) in Sandersdorf. Beim Tabellenführer der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB, BSW Sixers, gab es für die Rheinländer die vierte Niederlage der Saison. Das Team von Coach Jönke unterlag am Ende des achten Spieltags mit 96:78.

D_Giants_T_02112019

Was für ein Herzschlagfinale. Am siebten Spieltag der BARMER 2.Basketball Bundesliga ProB (Samstag, 2.11.) haben es die ART Giants Düsseldorf durch Kampf und Wille geschafft die vierte Niederlage in Folge zu verhindern. Gegen die Iserlohn Kangaroos gab es nach einem hochspannenden letzten Viertel einen 90:89-Sieg.

D_Giants_Ball_27102019

Für die Basketballer der ART Giants Düsseldorf gab es am Samstag (26.10.) gegen den Tabellenletzten der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB, Baskets Juniors Oldenburg, die dritte Niederlage in Folge. Nach einer schwachen ersten Halbzeit kämpften sich die Giganten, angeführt von Dainius Zvinklys, zurück ins Spiel, konnten sich aber nicht mehr belohnen.

D_ArtGiants_Muenster_FetonJetullhahi_20191019

Die ART Giants haben es beim Heimspiel gegen die WWU Baskets Münster nicht geschafft ihre Führung über die Zeit zu bringen. Trotz zwei sehr starker Viertel musste sich das Team von Head-Coach Jonas Jönke im fünften Saisonspiel mit 87:93 geschlagen geben.

D_Giants_Jetullahi_T_12102019

In einem sehr spannenden Match gegen einen Aufstiegsfavoriten der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB mussten sich die ART Giants am Ende mit 91:86 geschlagen geben und kassierten damit die erste Niederlage in dieser Saison. Der Aufsteiger legte gegen die EN Baskets Schwelm alles in die Waagschale und verließ das Feld mit erhobenem Haupt.

D_ARTGBochum_DainiusZvinklys-Florian Wendeler_Schulz_20191005

Die Basketballer der Düsseldorfer ART Giants bleiben erfolgreich. Im dritten Spiel der Saison bezwangen sie die VfL SparkassenStars Bochum zu Hause mit 82:74. „Es war das erwartet harte Spiel gegen einen angeschlagenen Gegner, der uns alles abverlangte“, sagte ART Giants-Coach Jonas Jönke zum Spielverlauf. Zumindest vorrübergehend führen die Giganten die Tabelle der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB an.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum