Basketball

D_4_Lollis_16012021

Die Basketballer der ART Giants haben die Playoffs im Blick, doch am Samstag (16.1.) musste sie am 14. Spieltag der BAMER 2. Basketball Bundesliga ProB eine Niederlage verkraften. Gegen die Iserlohn Kangaroos reichte es nicht und die Düsseldorf unterlagen mit 84:92.

D_ART_2_10012021

Am 13. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB gelang den ART Giants der siebte Saisonsieg und die gelungenen Revanche gegen die BSW Sixers aus Sandersdorf. In einer bis zum Schluss spannenden Begegnung setzten sich die Gastgeber mit 72:68 durch. Damit rückte das Team von Headcoach Kevin Magdowski auf den vierten Tabellenplatz in der ProB Nord auf.

D_ART_Giants_Schiri_02012021

Den ART Giants war es bei den Hinrundenspielen der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB als einzigem Team gelungen, die VfL SparkassenStars Bochum zu besiegen. Entsprechend entschlossen waren die Bochumer am Samstag (2.1.) einen Heimsieg zu erzielen. Letztlich unterlagen die Düsseldorfer nach einem schnellen und guten Spiel am Ende knapp mit 92:96.

D_ART_Giants_Basketball_10022020

Bis zur letzten Sekunde spannend war das Rheinderby in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB, bei dem die Rheinstars Köln am Mittwochabend (23.12.) die ART Giants empfingen. Es sah lange nach einem Sieg für die Hausherren aus, doch die Düsseldorfer konnten in der letzten Sekunde punkten und sich so vor der Weihnachtspause einen 81:82-Erfolg sichern.

D_ART_Titel_20122020

Ihren fünften Saisonsieg in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB konnten die Basketballer der Art Giants am Samstagabend (19.12.) in der heimischen Comenius Halle gegen EN Baskets Schwelm erreichen. Sie gewannen mit 75:62.

D_ART_Titel_28112020

Es war ein Basketballkrimi, den die Teams der ART Giants und die Itzehoe Eagles am Samstagabend (28.11.) in der Düsseldorfer Comeniushalle austrugen. Nach Ende der regulären Spielzeit stand es 82:82 und die Verlängerung musste über den Sieg entscheiden. Dabei hatten die Gäste das glücklichere Händchen und bereiteten den Düsseldorfern mit 100:92 die erste Heimniederlage.

D_Giants_Standard_16102016_articleimage_articleimage

Hinter das Auswärtsspiel in Münster am Sonntag (22.11.) machen die ART Giants am besten einen Haken. Sie kamen am 6. Spieltag der der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB bei den WWU Baskets ordentlich unter die Räder und kassierten eine 66:92 Niederlage.

D_Bochum_23_15112020

Die VfL SparkassenStars Bochum galten als Topfavorit und entsprechend ehrgeizig gingen die ART Giants bei ihrem Heimspiel am Samstag (14.11.) ans Werk. Es blieb bis zur Schlussminute spannen, doch schließlich könnten die Düsseldorfer über ihren 97:90-Sieg jubeln.

ART-Giants-Duesseldorf-Korb_articleimage

Das vierte Saisonspiel der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB führte die ART Giants Düsseldorf in die Nähe von Berlin zu den TKS 49ers nach Stahnsdorf. Die Gastgeber zeigten im Vorfeld Respekt vor dem Tabellenführer aus Düsseldorf, konnten den Giants aber im letzten Viertel ein 82:79 abringen.

D_Giants_21_5_5_01112020

Es war ein schwer erkämpfter Sieg, aber die ART Giants konnten am Samstag (31.10.) beim Heimspiel gegen LOK Bernau den dritten Erfolg in der noch jungen Saison der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB erspielen. Nach hartem Kampf zeigte die Tafel schließlich 76:74 für die Düsseldorfer.

ART-Giants-Duesseldorf-Korb_articleimage

Mit einem Auswärtssieg von 94:81 gegen die Iserlohn Kangaroos setzen die Basketballer der ART Giants Düsseldorf ihren erfolgreichen Saisonstart in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB fort.

D_Giants_Titel_17102020

Nach dem plötzlichen Ende der Handballsaison im Frühjahr starteten die ART Giants Düsseldorf am Samstag (17.10.) erfolgreich mit einem Heimspiel gegen den SC Rist Wedel in die Saison 2020/2021. Das Team hatte sich in den vergangenen Wochen verstärkt und durch das Festhalten an Headcoach Kevin Magdowski, sowie der Verpflichtung von Abd Elhadi Saou als sportlichen Leiter, auf die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB vorbereitet.

D_Soli_Giants_25042020

Ursprünglich hätte am Samstag (25.4.) das letzte Playdown-Spiel der ART-Giants-Basketballer gegen die TKS 49ers aus Stahnsdorf starten sollen. Doch die Saison wurde abgebrochen. Nun bietet der Verein Solidaritätsticket an, mit denen die Heimspielstätte, die Comenius-Halle, zumindest „virtuell“ gefüllt werden soll. Die Erlöse helfen dem Verein und vor allem der Jugendabteilung. „Dunkin'D-Town, ready to lose your heart“ heißt es auf dem Banner der Giants und der Verein wünscht sich, dass viele zeigen, für wen das Herz auch in schweren Zeiten schlägt.

D_Giants_Banner_17112019

Die Vereine der BARMER 2. Basketball Bundesliga haben in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Dienstag (17.3.) gemeinsam entschieden, die laufende Saison 2019/20 aufgrund der Entwicklungen um den Corona-Virus mit sofortiger Wirkung zu beenden.

D_Basketball_11032020

Die Basketball-Liga hat auf die Erlasse und Verfügungen der Behörden und Städte reagiert und setzt daher die Playoff- und Playdown-Spiele in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB am kommenden Wochenende aus. Das betrifft das Team der ART Giants, die am Sonntag (15.3., 15:30 Uhr) auswärts gegen die TKS 49ers angetreten wären. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wird die Liga wird sich gemeinsam mit den Vereinen in der kommenden Woche beraten, wie die Saison weiter verlaufen wird.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum

SONDER-
VERÖFFENTLICHUNG