Basketball

D_Giants_Flabb_19042021

Nur einen Tag nachdem die ART Giants die Trennung von Kevin Magdowski bekannt gaben, steht die Nachfolge fest: Der bisherige Assistant Coach des ProB-Teams, Florian Flabb, wird ab sofort die Leitung des Trainings übernehmen.

D_Giants_Titel_16042021

Mit Rang 5 in der Tabelle hatten sich die Düsseldorfer ART Giants einen Platz in den Play-Offs der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB erkämpft. Doch mehr war für sie noch nicht drin. Mit einem 74:94 gegen die VfL Sparkassenstars Bochum endete am Freitagabend (16.4.) die Saison der Giganten. Nach drei Niederlagen in den Playoffs ist für die Düsseldorfer jetzt Schluss.

D_ART_Giants_Schiri_02012021

Mit einer Niederlage am Sonntag (4.4.) auswärts in Hanau (90:78) scheitern die ART Giants in den Play-Offs der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB. Zwar steht das dritte Spiel noch aus, aber mit dem letzten Platz in ihrer Gruppe und zwei Niederlagen, würde auch ein Sieg im dritten Spiel nicht mehr viel ändern. Die ursprünglich für den 1. April angesetzte Partie gegen die VfL SparkassenStars Bochum steht noch aus. Sie musste wegen eines positiven Corona-Test bei den Bochumern verschoben werden.

D_ART_Symbol_Korb_30012021

In der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB ist die Hauptrunde beendet und am Wochenende starteten die ersten Playoffs. Die ART Giants Düsseldorf reisten am Samstag (27.3.) nach Karlsruhe zu den Arvato College Wizards. Obwohl das Magdowski-Team zwischenzeitlich mit 14 Punkten führte, unterlagen die Giganten letztlich mit 81:89.

D_ART_Giants_Schiri_02012021

Die Hauptrunde der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB endete für die ART Giants am Sonntag (14.3.) mit einem knappen Sieg beim SC Rist Wedel und damit ist ein Platz in den Playoffs sicher.

D_Giants_Gebhardt_07032021

Zwei Spiele in drei Tagen hatten die Spieler der ART Giants am Wochenende zu absolvieren. Beflügelt durch den Sieg im Nachholspiel der der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB gegen den ETV Hamburg am Freitagabend, ging es am Sonntag (7.3.) gegen die Rheinstars aus Köln. Der Sieg ging mit 85:79 an die Düsseldorfer, wobei sich das Spiel erst in den letzten beiden Minuten entschied. Der Jubel in der Comenius-Halle galt dem Sieg und dem gesicherten Einzug in die Playoffs.

D_Giants_5_07032021

Das harte Wochenende mit zwei Spielen in drei Tagen startete für die ART Giants am Freitagabend (5.3.) mit einem Erfolg. Die Düsseldorfer erzielten im Nachholspiel des 8. Spieltages der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB einen Sieg gegen den Elmsbütteler TV Hambug (103:91). Wenn dem Team am Sonntag (7.3.) noch ein Sieg gegen die Rheinstars Köln gelingt, dürfte ein Platz in den Playoffs sicher sein.

D_ART_Giants_Schiri_02012021

Der 20. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB brachte den ART Giants keine Punkte ein. Beim Auswärtsspiel gegen die EN Baskets Schwelm verloren sie 86:77.

D_ART_Titel_20022021

Jubel war am Samstagabend (20.2.) in der Düsseldorfer Comenius-Halle angesagt, als die Basketballer der ART Giants am 19. Spieltag der 2. Basketball Bundesliga ProB einen Sieg gegen die TKS 49ers aus Stahnsdorf erzielten. Die Gastgeber setzten sich deutlich mit 82:66 durch und wahren damit ihre Ambitionen auf die Playoffs.

D_ART_Mikutis_schwarz_14022021

Das 18. Spiel der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB führte die ART Giants am Samstag (13.2.) in den Nordosten von Berlin. Dort unterstrichen sie ihre Playoff-Ambitionen mit einem 84:75-Auswärtssieg gegen LOK Bernau.

D_ART_Titel_06022021

Bei der Unwetterwarnung war es den ART Giants sicherlich lieb, dass sie die WWU Baskets aus Münster am Samstagabend (6.2.) in der heimischen Comenius-Halle empfangen konnten. Stürmisch wurde es aber trotzdem – auf dem Parkett. Denn am 17. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB zeigten die Gäste ihre Klasse und ließen den Düsseldorfern mit 96:85 wenig Chancen.

D_ART_Symbol_Korb_30012021

Das Team der ART Giants reiste für das Rückspiel gegen die Itzehoe Eagles in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB am Samstag (30.1.) in den Norden. Nach der Niederlage in Hinspiel wollte man die Revanche, was knapp misslang. Die Düsseldorfer unterlagen beim Tabellenzweiten mit 87:90.

D_ART_Basketball_10012021

Den Sonntagnachmittag (24.1.) nutzen die Spieler der ART Giants in Hamburg, um ihre Ambitionen für die Playoffs zu verdeutlichen. Am 15. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB führte die Düsseldorfer nach Hamburg, wo die den ETV Hamburg mit 87:80 besiegten.

D_4_Lollis_16012021

Die Basketballer der ART Giants haben die Playoffs im Blick, doch am Samstag (16.1.) musste sie am 14. Spieltag der BAMER 2. Basketball Bundesliga ProB eine Niederlage verkraften. Gegen die Iserlohn Kangaroos reichte es nicht und die Düsseldorf unterlagen mit 84:92.

D_ART_2_10012021

Am 13. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB gelang den ART Giants der siebte Saisonsieg und die gelungenen Revanche gegen die BSW Sixers aus Sandersdorf. In einer bis zum Schluss spannenden Begegnung setzten sich die Gastgeber mit 72:68 durch. Damit rückte das Team von Headcoach Kevin Magdowski auf den vierten Tabellenplatz in der ProB Nord auf.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum

SONDER-
VERÖFFENTLICHUNG

---