Basketball

Eric Gordon (Houston Rockets)

Zu ungewohnter Uhrzeit empfangen die ART Giants am Freitag (22. September, 20 Uhr) den Aufsteiger BG Kamp-Lintfort in eigener Halle. Vor dem Aufeinandertreffen hoffen beide Trainer ein anderes Gesicht ihrer Mannschaft. Unter der Woche begrüßten die Düsseldorfer im Training einen ganz besonderen Besucher.

D_Giants_4_28012017

Im ersten Ligaspiel erwischten die Basketballer der ART Giants einen gebrauchten Tag. Eine schwache Defensivleistung sorgte für die knappe Niederlage in Hagen. Ein alter Bekannter bescherte den Düsseldorfern quasi im Alleingang die erste Niederlage im ersten Spiel.

Lyuben Paskov (ART Giants Düsseldorf)

Die Wochen der Vorbereitung sind gezählt: Mit einem Auswärtsspiel beim SV Hagen-Haspe starten die Basketballer der ART Giants am Wochenende in die neue Regionalliga-Saison. Unterschätzen will man den vermeintlichen Underdog aber keineswegs.

Vuk Lazic (ART Giants Düsseldorf)

Bevor die ART Giants am Wochenende in die neue Saison starten, haben die Düsseldorfer ein kroatisches Talent verpflichtet. Der junge Aufbauspieler bringt Erfahrung aus der 1. Liga Kroatiens mit an den Rhein.

04052017_Giants_Jönke

Eine Woche vor dem Start in die neue Saison spricht Jonas Jönke, Trainer der ART Giants Düsseldorf, im Interview mit report-D über die Saisonvorbereitung, die Rolle des neuen US-Amerikaners und die Ziele seiner Mannschaft.

03092017_Giants_Kleiza

Drei Wochen vor Saisonauftakt empfingen die ART Giants Düsseldorf am Samstagabend (03.09.) den niederländischen Erstligisten Basketball Academy Limburg. Nach einer kämpferischen Leistung gewann das Team von Jonas Jönke am Ende knapp. Zufrieden war der Düsseldorfer Trainer nach dem Spiel aber dennoch nicht.

31072017_Giants_Borst-Smith_1

Kurz nach dem offiziellen Trainingsauftakt mussten die ART Giants bereits in dieser Woche ihren ersten Abgang der Saison vermelden. Sam Borst-Smith wird den Verein wieder verlassen und in seine Heimat zurückkehren.

31072017_Giants_Borst-Smith_1

Eine Woche vor dem offiziellen Trainingsstart haben die ART Giants Düsseldorf mit Sam Borst-Smith einen Importspieler für die kommende Saison verpflichtet. Der 23-Jährige kommt direkt vom College aus den USA und wechselt für die kommende Spielzeit an den Rhein.

D_Giants_Standard_16102016_articleimage

Rund zwei Monate vor Saisonbeginn hat der Westdeutsche-Basketballverband (WBV) in dieser Woche die erste Pokalrunde ausgelost. Auch der Rahmenspielplan für die Liga wurde bekannt gegeben.

02062017_Giants_Janoschek

Die Kaderplanungen beim Basketball-Regionalligisten schreiten weiter voran. Neben zwei Neuzugängen können die Giganten die Vertragsverlängerung zweier Publikumslieblinge vermelden. US-Boy Jeremy Lewis wird den Verein hingegen verlassen.

07052017_Ü45_Basketball_Machowski

Unter dem Slogan „Zock am Rhing“ kamen am Wochenende Deutschlands beste Basketballmannschaften der Altersklasse Ü45 zusammen, um beim Turnier in Düsseldorf die Deutsche Meisterschaft auszuspielen. Ausrichter waren in diesem Jahr die ART Giants Düsseldorf. Veranstalter und Zuschauer zogen ein positives Fazit. Den Titel sicherte sich das "Senioren"-Team aus der Bundeshauptstadt.

04052017_Giants_Jönke

Es ist offiziell: Jonas Jönke wird auch in der nächsten Saison bei den ART Giants Düsseldorf an der Seitenlinie stehen. Mit der Regionalliga-Mannschaft hat er große Ziele. Seinen Job als Jugendtrainer wird er aber aufgeben.

11042017_Giants_Kleiza

Nur wenige Tage nach dem letzten Spieltag in der Regionalliga-West haben die ART Giants bereits ihre ersten Personalentscheidungen verkündet. Die beiden Litauer Paulius Kleiza und Dainius Zvinklys werden auch in der kommenden Spielzeit für die Düsseldorfer auf Korbjagd gehen.

01042017_Giants_Herford

Zum Ende der Saison gingen Trainer Jonas Jönke einfach die Spieler aus. Mit nur sieben Akteuren reiste sein Team am vergangenen Samstag zum Auswärtsspiel nach Herford. Die Vorzeichen standen also nicht gut, ohnehin ging es in dieser Partie sportlich um nichts mehr. Zwar wollten sich die Düsseldorfer mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden, das aber gelang ihnen gegen einen starken Gegner aus Herford nicht.

25032017_Giants_Jönke

Am kommenden Wochenende steht für die ART Giants das letzte Saisonspiel auf dem Programm. Dann trifft das Team von Trainer Jonas Jönke auswärts auf die BBG Herford.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum