Sport Basketball

D_Giants_Standard_16102016

Klare Sache für Düsseldorf: dritter Sieg in Folge

Düsseldorfer Basketball: ART Giants besiegen die Hertener Löwen (86:73)

Am sechsten Spieltag empfingen die Düsseldorfer ART Giants am Samstag (15.10.) die Löwen aus Herten. Die Gäste hatten bisher noch keinen Auswärtssieg auf ihrem Punktekonto und wollten dies in Düsseldorf ändern. Doch da hatten sie die Rechnung ohne die Hausherren gemacht: die ART Giants siegten 86:73 (24:23; 20:16; 24:20; 18:14).

Das Spiel verlief anfänglich noch vergleichsweise ausgeglichen. Der Hertener Felix Neumann bereitete den Düsseldorfern zuerst Probleme, aber dann kamen alle besser ins Spiel. Es ging mit 44:39 in die Halbzeitpause und das sorgte für gute Laune bei den meisten der 300 Zuschauer.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste das Spiel noch zu drehen, aber da ging nichts. Düsseldorf erspielte ungefährdet den dritten Sieg in Folge.

Am nächsten Samstag, 22.Oktober, geht es um 19 Uhr in Hagen-Haspe gegen den SV.

Zurück zur Rubrik Basketball

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Basketball

D_Soli_Giants_25042020

Ursprünglich hätte am Samstag (25.4.) das letzte Playdown-Spiel der ART-Giants-Basketballer gegen die TKS 49ers aus Stahnsdorf starten sollen. Doch die Saison wurde abgebrochen. Nun bietet der Verein Solidaritätsticket an, mit denen die Heimspielstätte, die Comenius-Halle, zumindest „virtuell“ gefüllt werden soll. Die Erlöse helfen dem Verein und vor allem der Jugendabteilung. „Dunkin'D-Town, ready to lose your heart“ heißt es auf dem Banner der Giants und der Verein wünscht sich, dass viele zeigen, für wen das Herz auch in schweren Zeiten schlägt.

D_Giants_Banner_17112019

Die Vereine der BARMER 2. Basketball Bundesliga haben in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Dienstag (17.3.) gemeinsam entschieden, die laufende Saison 2019/20 aufgrund der Entwicklungen um den Corona-Virus mit sofortiger Wirkung zu beenden.

D_Basketball_11032020

Die Basketball-Liga hat auf die Erlasse und Verfügungen der Behörden und Städte reagiert und setzt daher die Playoff- und Playdown-Spiele in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB am kommenden Wochenende aus. Das betrifft das Team der ART Giants, die am Sonntag (15.3., 15:30 Uhr) auswärts gegen die TKS 49ers angetreten wären. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wird die Liga wird sich gemeinsam mit den Vereinen in der kommenden Woche beraten, wie die Saison weiter verlaufen wird.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D