Sport Basketball

D_Giants_Banner_17112019

Auch in der nächsten Saison können die Düsseldorfer in der ProB antreten

Glück für die ART Giants – Klassenerhalt für Düsseldorf durch vorzeitiges Ende der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB

Die Vereine der BARMER 2. Basketball Bundesliga haben in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Dienstag (17.3.) gemeinsam entschieden, die laufende Saison 2019/20 aufgrund der Entwicklungen um den Corona-Virus mit sofortiger Wirkung zu beenden.

Mehrere Stunden diskutierten die Vertreter der 41 Vereine aus ProA und ProB Bundesliga, bis man sich einig war. Ein wichtiger Punkt für die ART Giants war dabei die Entscheidung über den möglichen Abstieg der Düsseldorfer. Nach der Sitzung konnten sie aufatmen, denn bei den Bundesligisten in der ProB wird es keinen Absteiger geben. Die ART Giants Düsseldorf gehen in der kommenden Spielzeit 2020/21 wieder in der ProB an den Start.

„Wir sind froh, dass mit allen Vereinen eine sportlich faire Lösung gefunden werden konnte. Diese Entscheidung gibt uns nun auch eine gewisse Planungssicherheit für die kommende Spielzeit. Für den gesamten Verein und auch die Stadt ist es wichtig, dass wir auch nächste Saison mit den ART Giants wieder in der 2. Basketball Bundesliga ProB spielen werden. Trotz dieser sportlichen und für uns natürlich sehr erfreulichen Entscheidung, ist es nun enorm wichtig, dass sich die gesundheitliche Situation in unserer Gesellschaft schnell bessert. Das steht über allem,“ betonte der 1. Vorsitzende der Giants, Tim Uhden.

Die genauen Stärken und Zusammensetzungen der Ligen für die ProB in der kommenden Saison werden nach dem üblichen Lizenzierungsverfahren festgelegt.

Zurück zur Rubrik Basketball

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Basketball

D_Soli_Giants_25042020

Ursprünglich hätte am Samstag (25.4.) das letzte Playdown-Spiel der ART-Giants-Basketballer gegen die TKS 49ers aus Stahnsdorf starten sollen. Doch die Saison wurde abgebrochen. Nun bietet der Verein Solidaritätsticket an, mit denen die Heimspielstätte, die Comenius-Halle, zumindest „virtuell“ gefüllt werden soll. Die Erlöse helfen dem Verein und vor allem der Jugendabteilung. „Dunkin'D-Town, ready to lose your heart“ heißt es auf dem Banner der Giants und der Verein wünscht sich, dass viele zeigen, für wen das Herz auch in schweren Zeiten schlägt.

D_Basketball_11032020

Die Basketball-Liga hat auf die Erlasse und Verfügungen der Behörden und Städte reagiert und setzt daher die Playoff- und Playdown-Spiele in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB am kommenden Wochenende aus. Das betrifft das Team der ART Giants, die am Sonntag (15.3., 15:30 Uhr) auswärts gegen die TKS 49ers angetreten wären. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wird die Liga wird sich gemeinsam mit den Vereinen in der kommenden Woche beraten, wie die Saison weiter verlaufen wird.

D_Giants_Sixers_Cooper_07032020

Jubel in der Comenius-Halle beim letzten Spieltag der Hauptrunde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB am Samstag (7.3.). Vor 500 Zuschauern besiegten die ART Giants Düsseldorf einen wichtigen Heimsieg bejubeln. Vor rund 500 Zuschauern besiegten sie die BSW Sixers aus Sandersdorf mit 71:62 und zogen damit vor dem Start der Playdowns punktemäßig mit Iserlohn gleich.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

SONDER-
VERÖFFENTLICHUNG