Köln | Die Kölner Footballer haben in Hildesheim gewonnen und erwarten im Kampf um den Aufstieg am kommenden Wochenende nun den Tabellenführer Troisdorf Jets.

Die AFC Köln Falcons konnten in der German Football League 2 einen weiteren Erfolg verbuchen. Mit einem 25:20-Auswärtssieg (9:7/0:3/6:7/10:3) bei den Hildesheim Invaders sicherten sich die aufstrebenden Kölner Footballer am vergangenen Samstag wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg. Derzeit liegen die Kölner nun auf dem zweiten Platz. Besser in der Tabelle der 2. Bundesliga Nord stehen nur die Troisdorf Jets. Die Nachbarn von der anderen Rheinseite haben vor dem Spiel gegen die Falcons am kommenden Sonntag in der Kölner Ostkampfbahn (2. September 2012, Kickoff: 15.00 Uhr) ein Spiel und zwei Punkte mehr auf dem Konto. „Zuhause müssen wir unbedingt gewinnen, um noch im Aufstiegsrennen zu bleiben. Aber nach den guten Leistungen der letzten drei Partien bin ich zuversichtlich, dass wir das packen“, sagte Headcoach David Odenthal.

Autor: Cornelia Schlösser