Fußball

D_Rouwen Hennings_STURM_w201707

Ringen, rang, niedergerungen: 3:1 gewinnt Fortuna Düsseldorf im DFB-Pokalspiel in Bielefeld. Aber die Düsseldorfer mussten dafür in die Verlängerung einer kämpferisch geführten Partie. Zwei Mal Hennings und ein Volley-Hammer von Fink kurz vor Spielschluss brachten die Fortunen eine Runde weiter. Für Arminia Bielefeld netzte Klos in der 56. Minute ein.

D_Schweissband_201707

Friedhelm Funkel und seine Elf können zufrieden und mit drei Punkten im Gepäck die Rückreise nach Düsseldorf antreten. Mit Toren von Marcel Sobottka und Rouwen Hennings siegten die Fortunen in Aue mit 2:0.

D_Fortuna_31072017

Zum Start in die neue Saison der 2. Bundesliga gab es für die Fortuna am ersten Spieltag gleich ein Topspiel. Zu Gast in der Düsseldorfer ESPRIT-Arena war Aufstiegsfavorit Eintracht Braunschweig. Vor 25.492 Zuschauern trennten sich die beiden Traditionsclubs am Ende mit 2:2.

D_F95_Funkel_PK_28072017

Am Montag (31.7., Anstoß 20:30 Uhr)startet Fortuna Düsseldorf mit einem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig in die neue Saison. Für Fans und Besucher der Esprit-Arena ändert sich in der Saison 2017/18 einiges.

D_F95_Spiel2_25072017

Der VfL Benrath mit Trainer Frank Stoffels hatte sich für das Freundschaftsspiel gegen Fortuna Düsseldorf am Dienstag (25.7.) viel vorgenommen. Ob es nun am Regenwetter oder dem übermächtigen Gegner lag, die Benrather soffen mit einer 0:18 Niederlage regelrecht ab.

D_Fussball_210717

Unter dem Motto „Fußball, Respekt, Humanität und Vielfalt“ veranstaltet das Bündnis „Garath-Tolerant-Weltoffen“ gemeinsam mit dem Garather Sportverein am Samstag, 22. Juli, ab 10:30 Uhr, ein buntes Fußballturnier auf dem Platz an der Koblenzer Straße. Zuschauer sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.

17072017_Fortuna_Ball

Auch in diesem Jahr richtet Fortuna Düsseldorf die jährliche Saisoneröffnung wieder im Herzen von Flingern aus. Am frühen Samstagabend empfangen die Rot-Weißen zudem einen belgischen Erstligisten zu einem Testspiel im Paul-Janes-Stadion.

D_SenterHeise_Jaeger_Geisel_Stolperstein_20170707

Drei Herren gehen in die Knie: Michael Szentei-Heise von der jüdischen Gemeinde, Norbert Schäfer – Vorstandsvorsitzender von Fortuna Düsseldorf und Thomas Geisel, Düsseldorfs Oberbürgermeister. Es ist eine späte Ehrenbekundung für Dr. Waldemar Spier; eine, für die unter anderem hartnäckige Fans gesorgt haben. Der Vater des einzigen Meistertitels von Fortuna Düsseldorf im Jahr 1933 hat vor dem Haus Kölner Straße 248 einen Stolperstein bekommen. Er starb an Typhus, acht Wochen nach der Befreiung Tausender im KZ Auschwitz.

D_Hennings_07072017

Auch in der nächsten Saison kann Fortuna Düsseldorf auf den 29-Jährigen Angreifer Rouwen Hennings setzen. Bereits in der vergangenen Spielzeit hatten die Fortunen den Stürmer vom FC Brunley ausgeliehen. Nun wechselt er ablösefrei und erhält einen Vertrag für drei Jahre.

D_Logo_F95_21102016

Ende Juli startet die 2. Fussball Bundesliga in die neue Saison. Für Fortuna Düsseldorf beginnt sie mit einem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig. Die genauen Spieltage und Anstosszeiten werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Saison 2017/2017 Spielplan Fortuna Düsseldorf

26062017_Fortuna_Laufen

Am Montagnachmittag (26.6.) hat Trainer Friedhelm Funkel seine Mannschaft zum Trainingsauftakt an der Esprit-Arena gebeten. In der ersten Einheit der neuen Saison war gleich ordentlich Feuer drin. Kommenden Mittwoch (28.6.) geht es für die Rot-Weißen zum Testspiel nach Krefeld.

24062017_Fortuna_Fink

Vor dem Düsseldorfer Rathaus hat Fortuna Düsseldorf am Samstagnachmittag das neue Heimtrikot für die Saison 2017/18 enthüllt. Bei dieser Gelegenheit stellten die Rot-Weißen ihren neuen Hauptsponsor vor – ein Unternehmen aus der Region.

D_F95_Eicker_15062017

Kurz vor dem Trainingsstart der Profis am 26. Juni tut sich bei Fortuna Düsseldorf nicht nur auf der Spielerbank etwas. Als Neuverpflichtungen wird Jörg Eicker den Verein ehrenamtlich als Finanzvorstand unterstützen. Eine Vertragsverlängerung bis Ende 2018 gab es für Sven Mühlenbeck, der im Vorstand die Ressorts Infrastruktur, Organisation, Spielbetrieb und Sicherheit verantwortet.

D_F95_Mittelfeld_Axel_Bellinghausen

87. Minute in Nürnberg, Abwehrspieler Alexander Madlung steigt vor dem Tor der Gastgeber hoch und köpft; der Ball wird noch abgefälscht – Tooor! Es war das 3:2 für die Fortuna und vor wenigen Wochen ein so eminent wichtiges Tor gegen das Abrutschen in die Relegation. Dem Torschützen Madlung hat der Treffer zahlreiche Schulterklopfer eingebracht, nicht aber einen Vertrag für die neue Saison. Der 34-Jährige verlässt Fortuna. Der gleichalte Axel Bellinghausen hat seinen Vertrag noch um ein Jahr verlängert und zugleich angekündigt, danach sei Schluss mit Laufbahn als Aktiver.

D_KDDM_Sieger_25052017

Beim 5. KDDM-Cup kamen am Donnerstag (25.5.) rund 10.000 Besucher auf den Platz des VfL Benrath. Bis zum Nachmittag trugen die 20 Senioren-Mannschaften ihre Spiele in vier Gruppen aus, bis sich das Team des Islamischen Kulturzentrum der Bosniaken Düsseldorf (IKC Bosna) durch Elfmeterschießen den Turniersieg sicherte. Im Spiel der Imame gegen die christlichen Geistlichen siegten die Muslime mit 3:1.

Eindrücke vom Fest, dem Finale und dem Ehrenspiel finden sie hier in der report-D-Bildergalerie

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum