Fußball

D_F95_Menge_04082019

Nach einem 3:2 Sieg beim Testspiel gegen den spanischen Erstligisten SD Eibar am Samstag im Paul-Janes-Stadion, war für die Fans am Sonntag (4.8.) das große Familien- und Fan-Fest vor dem Landtag und dem Apollo-Platz organisiert. Tausende nutzen die Gelegenheit das Team kennenzulernen, Autogramme zu holen und die vielen Aktionen zu erleben.

D_f95_Blindenfeld_30072019

Die Blindenfußballmannschaft von Fortuna Düsseldorf strebt die Blindenfußballmeisterschaft der ersten Liga an. Dass dürfte nun nicht mehr an den Trainingsbedingungen scheitern, denn am Dienstag (30.7.) wurde ein neues Kleinspielfeld im Arena-Sportpark für sie eröffnet.

D_F95_Logo_18_19

Ab Dienstag, 16. Juli können Fortuna-Mitglieder Tickets für die ersten Begegnungen der neuen Saison kaufen. Für alle Fans startet dann auch der Vorverkauf für das Saisoneröffnungs-Testspiel am 3. August gegen Eibar.

D_KappeBrille_201707

Zu ihrer Saisoneröffnung laden die Fortunen ihre Anhänger am 3. und 4. August ein. Mit einem Freundschaftsspiel gegen den spanischen Erstligisten SD Eibar im Paul-Janes-Stadion beginnt die Eröffnung am Samstag. Am Sonntag erwartet die Fans ein buntes Programm auf dem Apollo-Platz.

D_Ordner_F95_201707_articleimage

Mitte August startet die Fußballbundesliga in die Saison 2019/2020. Nun hat die Deutsche Fußball-Liga die Spielpläne veröffentlicht. Für die Düsseldorfer geht es mit einer Reise zum SV Werder Bremen (17./18. August 2019) los. Zum ersten Heimspiel der neuen Saison gibt es ein Derby mit Bayer 04 Leverkusen (23. August 2019 – 25. August 2019).

D_Bolzplatz_1_08062019

Den Bolzplatz unterhalb der Theodor-Heuss-Brücke macht die Fortuna am 22. Juni zum Austragungsort eines Streetsoccer-Turniers. Interessierte Teams können sich noch bis zum 17. Juni anmelden. Für Zuschauer und Fans gibt es neben den spannenden Spielen auf dem Court noch einen weiteren Hingucker: Das neue Ausweichtrikot der Saison 2019/20 wird präsentiert und der Verkauf startet.

D_F95_18052019

Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf durfte am letzten Spieltag der 1. Bundesliga einen umjubelten 2:1-Heimsieg gegen Hannover 96 feiern. Durch den neunten Heimsieg in dieser Spielzeit stellten die Rot-Weißen einen 35 Jahre alten Vereinsrekord ein.

D_F95_Logo_18_19

Ein packendes Spiel am Samstag (10.5.) im Signal Iduna Park zwischen dem Tabellenzweiten Borussia Dortmund, die Fortuna Düsseldorf zu Gast hatten. Die Rheinländer spielten selbstsicher und schenkten den Dortmundern nichts. Nach spannenden Minuten in der Nachspielzeit siegten die Dortmunder am Ende gegen nur noch zehn Fortunen mit 3:2.

D_F95_Flutlicht_201707

Im Schlussspurt der laufenden Bundesliga-Saison konnte Aufsteiger Fortuna Düsseldorf am 32. Spieltag auswärts beim SC Freiburg ein 1:1-Unentschieden einfahren. Früh lag die Mannschaft von Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel durch einen fragwürdigen Elfmeter zurück, doch die Düsseldorfer kämpften sich zurück.

D_Raman_27042019

Mit einem umjubelten 4:1-Heimsieg über den SV Werder Bremen konnte Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf die 40-Punkte-Marke knacken. Dabei ging die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel vor 52.500 Zuschauern früh in Führung und überzeugte im zweiten Durchgang mit mutigem Offensiv-Fußball.

"Das war ein verdienter Sieg für uns, ich glaube die ganze Stadt kann stolz darauf sein", freute sich Kevin Stöger mit der Mannschaft.

D_u19_Final_Sieger_2242019

Bei traumhaften Wetter endete das internationale U-19-Turnier am Ostermontag mit dem Finalsieg für Dinamo Zagreb. Im Elfmeterschießen setzten sich die Kroaten gegen Eintracht Frankfurt durch. Platz drei belegte Werder Bremen, die im Spiel um Platz drei den RSC Anderlecht besiegt hatten.

Fotos von allen Tuniertagen und dem Finale finden sie hier in der report-d-Bildergalerie

D_U19_Anderlecht_Everton_21042019

Alle zehn Mannschaften der 57. CRB U19 Champions Trophy haben seit Donnerstag (18.4.) vier Spiele in ihren Gruppen absolviert. Nun geht es am Ostermontag (22.4.) in die Finalbegegnungen. Bereits jetzt steht fest, dass sich die Favoriten der vergangenen Jahren nicht durchsetzen konnten. Um die ersten vier Plätze werden Werder Bremen, Dinamo Zagreb, Eintracht Frankfurt und der RSC Anderlecht spielen. Fortuna Düsseldorf hätte es fast ins Spiel um den 5. Platz geschafft. Tor- und Punktgleich zum FC Everton musste das Los entscheiden und das bestimmte die Gäste aus England als Gegner für die Japanische Hochschulauswahl.

Eindrücke von den Turniertagen finden sie hier in der report-D-Bildergalerie

D_F95_20_Sturm_Lukebakio_18_19

Fortuna Düsseldorf musste die Heimreise aus Mainz ohne Punkte antreten. Für die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel gab es beim Auswärtsspiel eine 3:1-Niederlage. Funkel bezeichnete die Niederlage als „ärgerlich“, denn Düsseldorf hatte bei einem Elfmeter die Führung in Reichweite. Dodi Lukebakio traf allerdings nur den Pfosten des Mainzer Tores.

D_U19_Do_Licht_18042019

Bei bestem Frühlingswetter nahmen Stadtdirektor Burkhard Hintzsche und Liuzhao Cai vom Titelsponsor CRB am Donnerstag (18.4.) den Anstoß zur 57. Ausgabe des Traditionstuniers beim BV04 vor. Rund 600 Zuschauer erlebten als Auftaktspiel die Revanche der Finalbegegnung vom vergangenen Jahr: Borussia Mönchengladbach gegen die Japanische Hochschulauswahl. 2018 siegten die Japaner und auch diesmal lagen sie mit 2:1 vorn. Anschließend trat die U19 der Fortuna gegen das Jugendteam des FC St. Pauli an. Die Düsseldorfer errangen einen 1:0 Sieg. Karfreitag ist Spielpause beim Tunier. Von Samstag bis zu den Finalspielen am Ostermontag erwarten die Besucher noch 23 packende Begegnungen.

Report-D wird über alle Turniertage berichten und hat einige Eindrücke hier in einer Bildergalerie zusammengefasst.

D_F95_2_16042019

Das Fingerhakeln zwischen dem Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Reinhold Ernst und noch-Vorstandschef Robert Schäfer ist bei Fortuna Düsseldorf in vollem Gange. Nächster Akt am heutigen Dienstag (16.4.): Die offizielle Präsentation des Nachfolgers Thomas Röttgermann. Ernst gab sich nachdenklich. Röttgermann gab sich als analytischer Teamplayer.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum