Fußball

D_Logo_Fortuna_Duesseldorf_500x300_20150102

Nach der Beurlaubung von Trainer Frank Kramer ging es für die Fortuna in Frankfurt um viel. Dank Kerem Demirbay nahmen die Düsseldorf drei wichtige Punkte mit nach Hause.

D_F95_Trainer_Frank_Kramer

Das 1:1 Unentschieden gegen den Tabellenletzten MSV Duisburg am vergangenen Freitag vor heimischer Kulisse war das letzte Spiel unter Trainer Frank Kramer. Am Montag (23.11.) wurde die Beurlaubung von Frank Kramer offiziell. Zum Mannschaftstraining um 15 Uhr erschien er bereits nicht mehr. Bis auf weiteres übernimmt Co-Trainer Peter Hermann. Nun heißt die Mission: Klassenerhalt. Und das wird sauschwer.

Fortuna-Trainer Frank Kramer muss gehen. Das Namenskarussel für die Nachfolgerschaft dreht sich. Allerdings zeigt die Art und Weise, wie der Vorstand das am Sonntag an die Sportredaktionen der Stadt kommunizierte, verbunden mit der Bitte, die Nachricht noch einen Tag zurückzuhalten, dass die Vereinsführung in einer eigenen Welt zu leben scheint. Mehr Unprofessionalität in der Kommunikation geht kaum. Mehr so rasch als möglich hier – auf report-D.

D_F95_Gruppe_19112015

Freude, Spaß und Gemeinschaft geht auch unabhängig vom Tabellenstand, erklärt Paul Jäger, Vorstand von Fortuna Düsseldorf, bei der Vorstellung der neusten F95-Aktion für die kommende Karnevals Session. Im Stahlwerk wird es am 22. Januar, um 19:11 Uhr die Karnevalsparty „Jeck op Fortuna“ geben. Am Donnerstag startet der Vorverkauf für Mitglieder.

D_F95_Torwart_Michael_Rensing

Bitte nicht den Boten schlagen: St. Pauli putzt Fortuna Düsseldorf 4:0 (2:0). Und gäbe es Torwart Michael Rensing nicht, die Niederlage der Fortunen wäre noch höher ausgefallen.

D_F95_Sturm_Didier_Ya_Konan

In der Abstiegszone der zweiten Liga hat sich Fortuna Düsseldorf am Freitag ein wenig Luft verschafft. Mit 1:0 (0:0) gewann die Mannschaft daheim gegen den Tabellensechsten Greuther Fürth.

D_Logo_Fortuna_Duesseldorf_500x300_20150102

Fortuna scheidet in der zweiten Runde des DFB-Pokals aus. Das Team verlor desaströs mit 1:5 in Nürnberg. Aufgebrachte Fans bewarfen die Fortunen nach dem Spiel mit Bierbechern.

D_F95_Torwart_Michael_Rensing

Sechs Punkte ist der zehnte Tabellenplatz in der zweiten Liga entfernt, acht Punkte der neunte: Wenn Fortuna so weitermacht, endet das Team in Liga drei. RB Leipzig dominiert Düsseldorf und gewinnt mit 2:1 (1:0).

D_F95_Mittelfeld_Sercan_Sararer

Es war ein dreckiger Dreier – egal. Fortuna gewinnt 1:0 gegen Armenia Bielefeld. Sercan Sararer schießt in der 24. Spielminute von der Grundlinie aus den Bielefelder Torhüter Hesl so an, dass der Ball von dessen Hacke über die Torlinie springt. Drin ist drin.

D_dirk_kall_20151005

Wie Fortuna Düsseldorf am Montag (5.10) bekannt gab, gehen der Verein und der Vorstandsvorsitzende Dr. Dirk Kall ab sofort getrennte Wege.

D_Logo_Fortuna_Duesseldorf_500x300_20150102

Fortuna Düsseldorf hat im Abstiegskampf weiter an Boden verloren. Beim 1. FC Kaiserslautern ging die Mannschaft mit einem 0:3 (0:1) vom Platz. Aktuell steht das Team auf Rang 16 von 18 in der zweiten Bundesliga.

D_F95_Trainer_Frank_Kramer

Fortuna Düsseldorf hat ein Trainerproblem. Nach der 0:1 Heimniederlage gegen den SV Sandhausen ist offensichtlich: Frank Kramer ist nicht in der Lage, eine Siegermannschaft auf den Platz zu führen. Bei der Mannschaftsrunde durch das Stadion überwogen die Pfiffe den überaus spärlichen Applaus. Die Fans haben den Glauben an das Team verloren. Ob Fortuna 95 den bevorstehenden Abstiegskampf erneut übersteht, wird sich zeigen.

D_F95_Torwart_Michael_Rensing

Dienstagsspiel in der englischen Woche der zweiten Fußballbundesliga: Der Karlsruher SC und Fortuna Düsseldorf trennen sich Unentschieden, 1:1. Fortuna verharrt auf Tabellenplatz 15. Und Cheftrainer Kramer schimpft.

D_Bochum-Fortuna_20150919

Es war zum Verzweifeln. Mal Luthe (der Bochumer Torhüter), zweimal Latte: Fortuna 95 Düsseldorf machte ordentlich Druck beim Vfl Bochum – immerhin Tabellenführer in der zweiten Liga. Die Flingerer lagen sehr lange 0:1 zurück. Doch in der zweiten Minute der Nachspielzeit wurde all die Mühe wenigstens durch einen Anerkennungspunkt belohnt: van Duinen köpft zum 1:1 Ausgleich ein.

D_Bengalos_20150917

Fortuna Düsseldorf muss 20.000 Euro Strafe an den Deutschen Fußball Bund, DFB, zahlen. Beim DFB-Pokalspiel in Essen hatten Düsseldorfer Böller und Bengalos gezündet. Die Fortunen haben den Spruch des Sportgerichts akzeptiert.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum