Fußball

D_F95_Logo_18_19

Nach dem Einzug in das Achtelfinale des DFB-Pokals ist Fortuna Düsseldorf wieder im Liga-Alltag angekommen. Gegen Borussia Mönchengladbach mussten die Rot-Weißen eine bittere 0:3-Niederlage hinnehmen. Trotz der sechsten Niederlage in Folge feierten die mitgereisten Fans ihre Mannschaft.

D_F95_20_Sturm_Lukebakio_18_19

Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf konnte mit einem Auswärtssieg beim Regionalligisten SSV Ulm den Einzug in die nächste DFB-Pokalrunde perfekt machen. Nach einem historisch frühen Rückstand drehten die Rot-Weißen die Partie und siegten verdient mit 5:1.

D_Fortuna_Bremen_27102018

Wieder kein Punktgewinn: Gegen den VfL Wolfsburg musste sich Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf im heimischen Stadion mit 0:3 geschlagen geben. Nach der fünften Niederlage in Serie belegen die Rot-Weißen weiter den letzten Tabellenplatz.

D_Schuhen_26102018

Das hat es in der 123-jährigen Vereinsgeschichte noch nicht gegeben: Fortuna-Düsseldorf zählt jetzt über 25.000 Mitglieder.

D_Benefiz_25102018

Viele Menschen blickten entsetzt auf die Baleareninsel, als am 10. Oktober eine Unwetterkatastrophe Mallorca heimsuchte. So ging es auch den Spielern der Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf und spontan beschlossen sie zu helfen. So lädt die Mannschaft am Freitag (26.10.), um 19 Uhr zum Benefizspiel gegen die Mannschaft „Spanische Freunde“ ein. Tickets gibt es für fünf Euro, eine Tombola ist organisiert und natürlich sind auch Spenden willkommen.

D_F95_20_Sturm_Lukebakio_18_19

Ein Auftritt zum Vergessen: Im Gastspiel bei Eintracht Frankfurt ist Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf mit einem 1:7 ordentlich unter die Räder gekommen. Trotz des herben Rückschlags verabschiedeten die rund 3.000 mitgereisten Fortuna-Fans ihre Mannschaft mit aufmunterndem Applaus. Cheftrainer Friedhelm Funkel machte nach der Niederlage seine Enttäuschung deutlich.

D_F95_Schalke_06102018

Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf musste gegen Vizemeister FC Schalke 04 den nächsten Rückschlag hinnehmen: Vor 52.000 Zuschauern unterlag die Mannschaft von Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel im eigenen Stadion mit 0:2. Durch die Heimpleite rutschen die Düsseldorfer erstmals auf einen Abstiegsplatz.

D_F95_Logo_18_19

Mit einer deutlichen 0:3-Niederlage ging Bundesligist Fortuna Düsseldorf am 6. Spieltag beim 1. FC Nürnberg unter. Trotz vieler Spielanteile ließen die Rot-Weißen beim Mitaufsteiger wichtige Punkte liegen. Die schwache Chancenverwertung der Rheinländer war erneut der Knackpunkt für die Niederlage.

D_F95_Leverkusen_26092018

Gegen Bayer Leverkusen musste Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf eine unglückliche Derby-Niederlage einstecken. Nach einer starken ersten Halbzeit unterlag die Mannschaft von Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel knapp mit 1:2.

D_F95_5_Abwehr_Ayhan_18_19

Im Freitagsspiel des 4. Spieltags konnte Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf den nächsten Punktgewinn verbuchen. Beim VfB Stuttgart gelang der Mannschaft um Trainer Friedhelm Funkel ein 0:0. Beinahe hätten die Rot-Weißen ihre Heimreise sogar mit einem Sieg antreten können.

D_F95_15092018

Der Bundesliga-Aufsteiger aus Düsseldorf fährt den ersten Saisonsieg ein und die gesamte Arena tobt. Gegen die TSG Hoffenheim gelang der Fortuna ein kämpferischer 2:1-Heimsieg. Trainer Friedhelm Funkel lobte seine Schützlinge für einen überragenden Auftritt.

D_F95_Flutlicht_201707

Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf konnte am 2. Spieltag ein erstes Erfolgserlebnis bejubeln. Gegen die favorisierte Mannschaft von RB Leipzig gelang den Rot-Weißen ein verdientes 1:1.

D_F95_9_Sturm_Raman_18_19

Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf musste im ersten Saisonspiel eine knappe 1:2 Niederlage gegen den FC Augsburg einstecken. Dabei wäre ein Punktgewinn für die Rheinländer nicht ganz unverdient gewesen. Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel zeigte sich zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft.

D_F95_Schäfer_24082018

Noch vor dem Start der Bundesligasaison hat Fortuna Düsseldorf einen neuen Innenverteidiger verpflichtet. Der 26-jähriger Marcin Kaminski steht beim VfB Stuttgart unter Vertrag und wurde von dort für die kommende Saison ausgeliehen. Als weitere Personalie gab der Verein bekannt, dass der Aufsichtsrat den Vertrag mit Vorstandsvorsitzenden Robert Schäfer bis zum 30. Juni 2021 verlängert hat.

D_F95_Kerze_22082018

Für ihren Start in die erste Bundesliga erhalten die Fortunen in Düsseldorf nicht nur Unterstützung von ihren Fans im Stadion, sondern auch von höchster Stelle. Stadtdechant Monsignore Ulrich Hennes wird am Dienstag (28.8., 19 Uhr) einen Saisoneröffnungs-Gottesdienst für die Fortuna in der Basilika St. Lambertus am Stiftsplatz halten und lädt alle zur Teilnahme ein. Dabei wird auch die neue Saisonkerze gesegnet, die zu jedem Spiel der Elf brennen wird.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum