Fußball

D_F95_9_Sturm_Raman_18_19

Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf musste im ersten Saisonspiel eine knappe 1:2 Niederlage gegen den FC Augsburg einstecken. Dabei wäre ein Punktgewinn für die Rheinländer nicht ganz unverdient gewesen. Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel zeigte sich zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft.

D_F95_Schäfer_24082018

Noch vor dem Start der Bundesligasaison hat Fortuna Düsseldorf einen neuen Innenverteidiger verpflichtet. Der 26-jähriger Marcin Kaminski steht beim VfB Stuttgart unter Vertrag und wurde von dort für die kommende Saison ausgeliehen. Als weitere Personalie gab der Verein bekannt, dass der Aufsichtsrat den Vertrag mit Vorstandsvorsitzenden Robert Schäfer bis zum 30. Juni 2021 verlängert hat.

D_F95_Kerze_22082018

Für ihren Start in die erste Bundesliga erhalten die Fortunen in Düsseldorf nicht nur Unterstützung von ihren Fans im Stadion, sondern auch von höchster Stelle. Stadtdechant Monsignore Ulrich Hennes wird am Dienstag (28.8., 19 Uhr) einen Saisoneröffnungs-Gottesdienst für die Fortuna in der Basilika St. Lambertus am Stiftsplatz halten und lädt alle zur Teilnahme ein. Dabei wird auch die neue Saisonkerze gesegnet, die zu jedem Spiel der Elf brennen wird.

Dodi Lukebakio (Fortuna Düsseldorf)

Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf konnte mit einem deutlichen Auswärtssieg beim Oberligisten Rot-Weiß Koblenz den Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals sichern. Dabei siegte die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel nach einem starken ersten Durchgang mit 5:0. Jubeln durften neben den mitgereisten Fans der Rheinländer vor allem einige Neuzugänge.

Emir Kujovic (Fortuna Düsseldorf)

Kurz vor Saisonbeginn trat Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf zum letzten Testspiel beim VfL Benrath an. Die Rot-Weißen ließen beim Bezirksligisten nichts anbrennen uns siegten souverän mit 13:0. Dabei sendete vor allem ein Akteur der Fortuna ein dickes Ausrufezeichen an die Konkurrenten auf der Stürmerposition.

D_Fortuna2018_DodiLukebakio_JeanZimmer_20180804

Ein Wochenende lang Fortuna pur: Erst sahen am Freitagabend die 300 schnellsten Fans den zweistündigen Aufstiegsfilm. Rund 10.000 Anhänger kamen zum großen Check-In in die erste Liga am Samstag an den Flinger Broich. Dann bestanden die Fortunen auch noch den Hitze-Härtetest gegen den italienischen Erstligisten AC Florenz mit einem 1:1. Und: Der japanische Flügelflitzer Takashi Usami (26) kommt zurück an den Rhein. Er hatte mit acht Toren und drei Vorlagen einen maßgeblichen Anteil am Aufstieg der Düsseldorfer. An Tagen wie diesen…

D_f95_App2_20072018

Nun machen Leiberl auch noch die Menschheit verrückt: Per „Augmented Reality“ hat Fortuna Düsseldorf mit dem Ausrüster uhlsport am Freitagabend (20.7.) das Auswärtstrikot der kommenden Saison aus dem Rhein gezogen. Während des großen Kirmesfeuerwerks. Das muss erklärt werden.

D_F95_Fahne_02072018

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ersten Spielpaarungen der neuen Bundesligasaison veröffentlicht. Für die Fortunen geht es am Samstag, 25. August, 15:30 Uhr, in der heimischen Esprit Arena gegen den FC Augsburg.

D_F95_NLZ_05072018

Nicht nur mit ihrem Neubau gehört das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) der Fortuna zur Spitzenklasse. Auch die Arbeit mit den Kindern und der Jugend hat den Deutschen Fußballbund (DFB) bei der Zertifizierung überzeugt und so steht nun fest: Bestnote mit drei Sternen für das NLZ.

D_Fortuna_Henkel_02072018

Die Fans der Fortuna waren am Montag zum Trainingsauftakt auf der Kleinen Kampfbahn an der Esprit Arena eingeladen. Bei Bratwurst und Getränk konnten sie sich einen ersten Eindruck vom Kader verschaffen. Zuvor hatten die Mitarbeiter des neuen Hauptsponsors die Mannschaft für sich. Auf dem Werksgelände in Holthausen präsentierten Fortuna und Henkel das neue Heimtrikot „Tradition“.

D_F95_Trikot_01072018

Das neue Heimtrikot der Fortunen steht ganz im Zeichen der Tradition, denn es ist optisch an das des ersten Bundesligaaufstiegs im Jahr 1966 angelehnt. Ab sofort können die Fans es in den F95-Shops und online kaufen.

D_Ordner_F95_201707

Der Deutsche Fußballbund hat am Freitag (29.6.) den Spielplan der ersten Fußballbundesliga veröffentlicht. Für die Fortunen geht es im ersten Spiel zu Hause gegen den FC Augsburg.

D_Saisonheft_F95_05062018

Druckfrisch haben die Fortunen am Dienstag (5.6.) in offizielles Saisonbuch 2017/2018 in den Verkauf gebracht. Auf 140 Seiten können die Fans die spannendsten Momente der vergangenen Saison verfolgen. Im „Miesterwerk“ gibt es Geschichten, Fotos und Statistiken. Das Buch ist für fünf Euro in den Fanshops oder online zu bekommen.

D_Fortuna_Schale_13052018

Es war die Krönung einer phänomenalen Zweitliga-Saison von Fortuna Düsseldorf: Um kurz nach 17 Uhr bekam Kapitän Oliver Fink die Meisterschale der 2. Bundesliga überreicht. Mit einem 3:2 Auswärtssieg beim 1. FC Nürnberg machten die Düsseldorfer tags zuvor den Sprung auf Platz eins perfekt. Über 6.000 Fans feierten ihre Aufstiegshelden auf dem Marktplatz vor dem Düsseldorfer Rathaus. Viel mehr hätten dort mitfeiern wollen, wegen Überfüllung wurde der Zutritt schon früh gesperrt.

D_Fortuna_Geisel_13052018

Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel bei den Düsseldorfern keine Grenzen mehr! Die Fortuna-Spieler stürmten in die Gästekurve und feierten mit den rund 4.000 mitgereisten Anhängern aus dem Rheinland die Meisterschaft in der 2. Bundesliga. Die Stimmen zum Spiel:

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum