Sport Fußball

D_F95_NLZ_05072018

Am Flinger Borich entsteht der Neubau für das NLZ, Animation ohne Sterne: Fortuna Düsseldorf

Bestnote für das Nachwuchsleistungszentrum von Fortuna Düsseldorf

Nicht nur mit ihrem Neubau gehört das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) der Fortuna zur Spitzenklasse. Auch die Arbeit mit den Kindern und der Jugend hat den Deutschen Fußballbund (DFB) bei der Zertifizierung überzeugt und so steht nun fest: Bestnote mit drei Sternen für das NLZ.

Der Nachwuchs hat bei der Fortuna einen hohen Stellenwert und neben dem Neubau am Flinger Broich investiert der Verein viel in die Ausbildung der Jugend. Der DFB und die mit der Prüfung beauftragten Firma Double Pass haben bei der Fortuna zehn verschiedenen Kategorien geprüft. Neben der Strategie, dem Scouting, der schulischen und sozialen Unterstützung der Nachwuchsspieler, gehörten die Team- und Individual-Fußball-Ausbildung sowie Personal und Infrastruktur zum Inhalt der Zertifizierung. Die Prüfer kamen zu dem Ergebnis, dass das NLZ der Fortuna in sämtlichen Bereichen erstklassige Arbeit abliefert und die Bestnote von drei Sternen verdient habe.

D_F95_NLZ_Schaefer_05072018

Robert Schäfer freut sich über den dritten Stern

Fortuna Vorstand Robert Schäfer ist stolz, denn „von Beginn an sollte unser NLZ nicht nur ein modernes Gebäude bekommen, sondern sich auch inhaltlich weiterentwickeln. Die erstmalige Auszeichnung mit drei Sternen ist eine Bestätigung für die tolle Arbeit und das erstklassige Niveau unserer Jugendabteilung und ein weiterer bedeutender Meilenstein für unseren Verein. Mit erstklassiger Jugendarbeit können wir Talente an unsere Profimannschaft heranführen und so Identität schaffen. Ich danke allen Kollegen herzlich, die diesen tollen Erfolg für die Fortuna möglich gemacht haben, allen voran Frank Schaefer“, betont Schäfer.

„Wir freuen uns riesig darüber, dass wir von zwei auf drei Sterne aufgestiegen sind“, sagt Fortunas Leiter NLZ, Frank Schaefer. „Es ist für alle Mitarbeiter eine tolle Bestätigung der bisher geleisteten Arbeit. Zugleich ist es aber auch Motivation und Ansporn, diese Entwicklung auf Basis der guten Ergebnisse weiter voranzutreiben.

Fortunas Vorstand Sport Erich Rutemöller erklärt: „Ich gratuliere allen an diesem Erfolg Beteiligten überaus herzlich. Dieses Zertifizierungs-Urteil ist auch ein Zeichen der hervorragenden Zusammenarbeit und Kommunikation innerhalb des Vereins, von der Jugend bis zu den Profis.“

Zurück zur Rubrik Fußball

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Fußball

D_F95_Flutlicht_201707

Nach zuletzt überzeugenden Auftritten unterlag Fortuna Düsseldorf am 22. Spieltag beim Tabellenfünften Bayer 04 Leverkusen. Vor 27.717 Zuschauern kam die Mannschaft von Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel im Rheinderby nicht zum Zuge und fuhr mit einer  0:2-Niederlage nach Hause.

Kenan Karaman (Fortuna Düsseldorf)

Bundesligist Fortuna Düsseldorf verdaut das Ausscheiden im DFB-Pokal unter der Woche gut und fährt gegen den VfB Stuttgart einen enorm wichtigen Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt ein. Vor 40.211 Zuschauern siegte die Mannschaft von Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel im eigenen Stadion mit 3:0.

D_U19_Rasen_Ball_27032018_articleimage

Die Vorbereitungen für die 57. Auflage des traditionsreichen U19-Fussballturniers auf der Anlage des BV 04 an der Hans-Böckler-Straße laufen. Fünf internationale Mannschaften werden antreten, aber auch die deutsche Konkurrenz ist beachtlich. Bei der Vorstellung der Turnierteilnehmer am Freitag (8.2.) ging es mehr um Orden als um Pokale. Denn Turnierleiter Martin Meyer begrüßte die Gäste in Doppelfunktion. Als amtierender Karnevalsprinz der Stadt hatte er seine Venetia Sabine und Prinzenpaarorden mitgebracht.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D