Sport Fußball

D_U19_Rasen_Ball_27032018_articleimage

Der Ball rollt wieder an Ostern zum U19-Turnier

Düsseldorf Golzheim: Die Mannschaften für die 57. CRB U19 Champions Trophy stehen fest

Die Vorbereitungen für die 57. Auflage des traditionsreichen U19-Fussballturniers auf der Anlage des BV 04 an der Hans-Böckler-Straße laufen. Fünf internationale Mannschaften werden antreten, aber auch die deutsche Konkurrenz ist beachtlich. Bei der Vorstellung der Turnierteilnehmer am Freitag (8.2.) ging es mehr um Orden als um Pokale. Denn Turnierleiter Martin Meyer begrüßte die Gäste in Doppelfunktion. Als amtierender Karnevalsprinz der Stadt hatte er seine Venetia Sabine und Prinzenpaarorden mitgebracht.

D_U19_Pripa_08022019

Das Prinzenpaar mit Stadtdirektor Burhard Hintzsche (2.v.l.),  Piet Keusen und Ratsherr Dirk Sültenfuß (3.v.r.)

10 Top-Teams

Die Mannschaft des Titelverteidigers, die Japanische Hochschulauswahl, wird auch in diesem Jahr beim Turnier antreten. In Japan laufen aktuell die Auswahlspiele, bei denen die besten Spieler ermittelt werden, die das Team der Hochschulauswahl bilden. Der FC Salzburg wird in diesem Jahr nicht dabei sein, aber mit Dinamo Zagreb (Kroatien), dem FC Everton (England), dem RSC Anderlecht (Belgien) und Sporting (Braga) konnte der sportliche Leiter des Turniers, Marcus Giesenfeld, internationale Top-Teams verpflichten. Neben Werder Bremen konnte aus dem Norden der FC St. Pauli für die Turnierteilnahme gewonnen werden. Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt und natürlich Fortuna Düsseldorf komplettieren das Feld der zehn Turniermannschaften.

D_u19_MO_Sieger_02042018_articleimage

Im vergangenen Jahr konnte sich die Japanische Hochschulauswahl im Finale gegen Borussia Mönchengladbach durchsetzen und wurde Turniersieger

Turnier von 18. bis 22. April

Die Auslosung der Spielpläne erfolgt noch, aber St. Pauli hat bereits seine Anreise für den ersten Spieltag, Donnerstag 18. April, zugesagt. Ausgetragen wird das Turnier auf der Anlage des BV 04 an der Hans-Böckler-Straße, wo das Organisationsteam neben den spannenden Fußballspielen ein Rahmenprogramm plant. Neu in diesem Jahr ist der komfortable Ticketvorverkauf über Ticketmaster, bei dem die Eintrittskarten nach dem Kauf bequem mit „Print-at-Home“ erstellt werden können. Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Weitere Informationen finden sie hier.

Zurück zur Rubrik Fußball

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Fußball

D_F95_Logo_18_19

Ab Dienstag, 16. Juli können Fortuna-Mitglieder Tickets für die ersten Begegnungen der neuen Saison kaufen. Für alle Fans startet dann auch der Vorverkauf für das Saisoneröffnungs-Testspiel am 3. August gegen Eibar.

D_KappeBrille_201707

Zu ihrer Saisoneröffnung laden die Fortunen ihre Anhänger am 3. und 4. August ein. Mit einem Freundschaftsspiel gegen den spanischen Erstligisten SD Eibar im Paul-Janes-Stadion beginnt die Eröffnung am Samstag. Am Sonntag erwartet die Fans ein buntes Programm auf dem Apollo-Platz.

D_Ordner_F95_201707_articleimage

Mitte August startet die Fußballbundesliga in die Saison 2019/2020. Nun hat die Deutsche Fußball-Liga die Spielpläne veröffentlicht. Für die Düsseldorfer geht es mit einer Reise zum SV Werder Bremen (17./18. August 2019) los. Zum ersten Heimspiel der neuen Saison gibt es ein Derby mit Bayer 04 Leverkusen (23. August 2019 – 25. August 2019).

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D