Sport Fußball

D_SChaefer_12012019

Laut einem Bericht der RP soll der Vorstandschef von Fortuna Düsseldorf, Robert Schäfer, vorzeitig entlassen werden. Eine Bestätigung gab es dafür zunächst nicht.

Eilmeldung: Fortuna Düsseldorf trennt sich vorzeitig von Vorstandchef Robert Schäfer (Medienbericht)

Laut einem Bericht der Rheinischen Post will sich Fortuna vorzeitig von Vorstandchef Robert Schäfer trennen. In dem Text heißt es, der Aufsichtsrat ziehe damit die Konsequenz aus einem mangelnden Vertrauensverhältnis zu Schäfer. Aus dem Verein gab es zunächst dafür keine Bestätigung. Der Text stimme so nicht. Man verwies auf Nachfrage von report-D auf den Fortuna Aufsichtsratschef Reinhold Ernst.

Robert Schäfer wird nicht nur das PR-Desaster um die Vertragsverlängerung von Trainer Friedhelm Funkel zum Jahreswechsel angelastet. Er soll mehrere Personalien im Alleingang entschieden haben, es gab einen Disput um die Höhe des Gehalts und um einen Berater, den Schäfer beauftragt haben soll. Laut dem RP-Bericht soll gemeinsam mit Schäfer auch der von ihm angeheuerte Kommunikationsdirektor Thomas Gassmann von seinen Aufgaben entbunden worden sein.

D_ErnstReinhold_20190112

Muss nun für Klarheit sorgen: Fortuna Aufsichtsratschef Reinhold Ernst. Foto: Hengeler Müller

Zurück zur Rubrik Fußball

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Fußball

D_U19_Do_Licht_18042019

Bei bestem Frühlingswetter nahmen Stadtdirektor Burkhard Hintzsche und Liuzhao Cai vom Titelsponsor CRB am Donnerstag (18.4.) den Anstoß zur 57. Ausgabe des Traditionstuniers beim BV04 vor. Rund 600 Zuschauer erlebten als Auftaktspiel die Revanche der Finalbegegnung vom vergangenen Jahr: Borussia Mönchengladbach gegen die Japanische Hochschulauswahl. 2018 siegten die Japaner und auch diesmal lagen sie mit 2:1 vorn. Anschließend trat die U19 der Fortuna gegen das Jugendteam des FC St. Pauli an. Die Düsseldorfer errangen einen 1:0 Sieg. Karfreitag ist Spielpause beim Tunier. Von Samstag bis zu den Finalspielen am Ostermontag erwarten die Besucher noch 23 packende Begegnungen.

Report-D wird über alle Turniertage berichten und hat einige Eindrücke hier in einer Bildergalerie zusammengefasst.

D_F95_2_16042019

Das Fingerhakeln zwischen dem Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Reinhold Ernst und noch-Vorstandschef Robert Schäfer ist bei Fortuna Düsseldorf in vollem Gange. Nächster Akt am heutigen Dienstag (16.4.): Die offizielle Präsentation des Nachfolgers Thomas Röttgermann. Ernst gab sich nachdenklich. Röttgermann gab sich als analytischer Teamplayer.

D_F95_Fahne_02072018

Am Samstag (13.4.) wurde aus Medienberichten bekannt, dass der Fortuna-Vorstandsvorsitzende Robert Schäfer seinen Hut nehmen muss. Offizielle Stellungsnahme des Vereins: Fehlanzeige. Nun geht aber alles ganz schnell. Wie Fortuna auf seiner Homepage bekanntgab, wird bereits am Dienstag (16.4.) Thomas Röttgermann seinen Schreibtisch in der Chefetage beziehen. Der Verein titelt „Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf stellt Weichen für die Zukunft“ und trennt sich im Eilzugtempo von Robert Schäfer, um den noch warmen Stuhl mit Thomas Röttgermann zu besetzen. Seinen Einstand gibt auch Christian Koke, der die Aufgaben des Vorstands für Marketing übernimmt.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D