Sport Fußball

D_KappeBrille_201707

Start für alle F95-Fans in die neue Bundesligasaison

Fortuna Düsseldorf: Mit Testspiel und Familientag in die neue Saison

Zu ihrer Saisoneröffnung laden die Fortunen ihre Anhänger am 3. und 4. August ein. Mit einem Freundschaftsspiel gegen den spanischen Erstligisten SD Eibar im Paul-Janes-Stadion beginnt die Eröffnung am Samstag. Am Sonntag erwartet die Fans ein buntes Programm auf dem Apollo-Platz.

D_Tribuene_PaulJanes_201707

Im Paul-Janes-Stadion können die Fans das Saisoneröffnungs-Freundschaftsspiel anschauen

Um 15 Uhr ist am Samstag (3.8.) Anstoss auf dem Grün des Paul-Janes Stadions, wenn die Fortunen zur Saisoneröffnung gegen die spanischen Gäste des SD Eibar antreten. Die SD Eibar aus Nordspanien hat die abgelaufene Spielzeit in „La Liga“ auf Platz zwölf abgeschlossen und dabei im Laufe der Saison Real Madrid mit 3:0 geschlagen und dem Meister FC Barcelona ein 2:2 abgerungen. Informationen zum Vorverkauf folgen.

Fans und ihre Familientag sind am Sonntag (4.8.) ab 10 Uhr auf den Apollo-Platz eingeladen. Erstmals empfängt die Fortuna ihre Fans in der Düsseldorfer Innenstadt. Neben der Vorstellung der Mannschaft und einer großen Autogrammstunde sind viele Aktionen organisiert. Dazu gehört ein interaktives Quiz, eine Speedshotanlage, ein Soccer-Dart und Fotoboxen. 

D_f95_GF_09072019

Premiere für Thomas Röttgermann, es ist seine erste F95-Saisoneröffnung als Vorstandsvorsitzender

„Ich freue mich sehr auf die diesjährige Saisoneröffnung. Das Aufeinandertreffen mit dem spanischen Erstligisten SD Eibar wird für unsere Mannschaft ein guter Gradmesser vor dem ersten Pflichtspiel im DFB-Pokal sein“, betont Fortunas Vorstandsvorsitzender Thomas Röttgermann. „Zum Familientag laden wir unsere Fans erstmals in die Düsseldorfer Innenstadt ein. Auf dem Apolloplatz werden wir uns wieder sehr fannah präsentieren. Im Rahmen der Vorstellung und der großen Autogrammstunde haben unsere Anhänger auch die Möglichkeit, unsere Neuzugänge kennenzulernen.“

Zurück zur Rubrik Fußball

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Fußball

D_F95_Logo_18_19

Ab Dienstag, 16. Juli können Fortuna-Mitglieder Tickets für die ersten Begegnungen der neuen Saison kaufen. Für alle Fans startet dann auch der Vorverkauf für das Saisoneröffnungs-Testspiel am 3. August gegen Eibar.

D_Ordner_F95_201707_articleimage

Mitte August startet die Fußballbundesliga in die Saison 2019/2020. Nun hat die Deutsche Fußball-Liga die Spielpläne veröffentlicht. Für die Düsseldorfer geht es mit einer Reise zum SV Werder Bremen (17./18. August 2019) los. Zum ersten Heimspiel der neuen Saison gibt es ein Derby mit Bayer 04 Leverkusen (23. August 2019 – 25. August 2019).

D_Bolzplatz_1_08062019

Den Bolzplatz unterhalb der Theodor-Heuss-Brücke macht die Fortuna am 22. Juni zum Austragungsort eines Streetsoccer-Turniers. Interessierte Teams können sich noch bis zum 17. Juni anmelden. Für Zuschauer und Fans gibt es neben den spannenden Spielen auf dem Court noch einen weiteren Hingucker: Das neue Ausweichtrikot der Saison 2019/20 wird präsentiert und der Verkauf startet.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D