Sport Fußball

D_KappeBrille_201707

Start für alle F95-Fans in die neue Bundesligasaison

Fortuna Düsseldorf: Mit Testspiel und Familientag in die neue Saison

Zu ihrer Saisoneröffnung laden die Fortunen ihre Anhänger am 3. und 4. August ein. Mit einem Freundschaftsspiel gegen den spanischen Erstligisten SD Eibar im Paul-Janes-Stadion beginnt die Eröffnung am Samstag. Am Sonntag erwartet die Fans ein buntes Programm auf dem Apollo-Platz.

D_Tribuene_PaulJanes_201707

Im Paul-Janes-Stadion können die Fans das Saisoneröffnungs-Freundschaftsspiel anschauen

Um 15 Uhr ist am Samstag (3.8.) Anstoss auf dem Grün des Paul-Janes Stadions, wenn die Fortunen zur Saisoneröffnung gegen die spanischen Gäste des SD Eibar antreten. Die SD Eibar aus Nordspanien hat die abgelaufene Spielzeit in „La Liga“ auf Platz zwölf abgeschlossen und dabei im Laufe der Saison Real Madrid mit 3:0 geschlagen und dem Meister FC Barcelona ein 2:2 abgerungen.

Bereits um 13:30 Uhr treten auf dem Helmut-Poestges-Platz die Traditionsmannschaft mit Ehrenspielführer Gerd Zewe auf die Alte Herren des TV Angermund.

Sonntag, 4. August

Fans und ihre Familientag sind am Sonntag (4.8.) ab 10 Uhr auf den Apollo-Platz eingeladen. Erstmals empfängt die Fortuna ihre Fans in der Düsseldorfer Innenstadt. Neben der Vorstellung der Mannschaft und einer großen Autogrammstunde sind viele Aktionen organisiert. Dazu gehört ein interaktives Quiz, eine Speedshotanlage, ein Soccer-Dart und Fotoboxen. 

D_f95_GF_09072019

Premiere für Thomas Röttgermann, es ist seine erste F95-Saisoneröffnung als Vorstandsvorsitzender

„Ich freue mich sehr auf die diesjährige Saisoneröffnung. Das Aufeinandertreffen mit dem spanischen Erstligisten SD Eibar wird für unsere Mannschaft ein guter Gradmesser vor dem ersten Pflichtspiel im DFB-Pokal sein“, betont Fortunas Vorstandsvorsitzender Thomas Röttgermann. „Zum Familientag laden wir unsere Fans erstmals in die Düsseldorfer Innenstadt ein. Auf dem Apolloplatz werden wir uns wieder sehr fannah präsentieren. Im Rahmen der Vorstellung und der großen Autogrammstunde haben unsere Anhänger auch die Möglichkeit, unsere Neuzugänge kennenzulernen.“

Progamm am Sonntag

10:00 Uhr: Start Familientag + 1. interaktives Quiz
12:00 Uhr: Begrüßung durch Stadionsprecher Andre Scheidt und Programmvorstellung
12:20 Uhr: Offizielle Begrüßung durch den Vorstand
12:30 Uhr: Vorstellung der Mannschaft
13:00 Uhr: Vorstellung des NLZ und der U23 durch Erich Rutemöller
13:00 Uhr: Spieler besuchen Partnermodule
13:30 Uhr: Start der Autogrammstunde
13:30 Uhr: 2. interaktives Quiz
14:30 Uhr: Die AG „Fortuna-Geschichte“ stellt sich vor
15:00 Uhr: 3. interaktives Quiz
15:00 Uhr: Ende der Autogrammstunde
17:00 Uhr: Veranstaltungsende

Zurück zur Rubrik Fußball

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Fußball

D_Fortuna-Wolfsburg_AnkeHesse_20190913

Fortuna Düsseldorf hat sich am Freitagabend (13.9.) einen wichtigen Punkt geholt. Beim 1:1-Unentschieden gegen den VfL Wolfsburg zeigten die Rot-Weißen einen starken Kampf und belohnten sich für den Aufwand. Friedhelm Funkel musste seine Mannschaft auf zwei Positionen umstellen. Lewis Baker und Robin Bormuth kamen neu in die Startformation und zeigten eine gute Vorstellung.

D_rutemöller_07092019

Am Samstag (7.9.) gab Fortuna Düsseldorf bekannt, dass Erich Rutemöller auf eigenen Wunsch den Verein verlässt und nicht länger als Vorstandsmitglied und Berater tätig ist. In der Pressemitteilung ist von Herausforderungen die Rede, die an Rutemöller herangetragen wurden. Wie die Bild-Zeitung vermeldet, wechselt de Ex-Fortune wohl zum 1. FC Köln.

D_F95_28_Sturm_Hennings_18_19

Am dritten Spieltag gab es für die Fortuna nichts zu holen bei der 2:1-Auswärtsniederlage gegen die Frankfurter Eintracht. Die Funkel-Elf hat sich vor allem im ersten Abschnitt prächtig präsentiert, musste sich letztendlich den cleveren Europa League-Teilnehmern geschlagen geben. „Das war das beste Spiel, das wir bisher gemacht haben. Besser als der 3:1-Sieg gegen Bremen und natürlich viel besser als das Spiel gegen Leverkusen,“ erklärte Friedhelm Funkel nach dem Spiel.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D