Handball

Vikings jubeln

Mit einer 21:29-Niederlage beim VfL Lübeck-Schwartau haben die Zweitliga-Handballer des HC Rhein Vikings ihre erste Saison in der zweithöchsten Spielklasse beendet. Die Schützlinge von Vikings-Trainer Ceven Klatt lieferten trotz personeller Engpässe eine ordentliche Leistung ab. Die Düsseldorfer beenden die Saison auf dem 14. Tabellenplatz.

Alexander Oelze (HC Rhein Vikings)

Handball-Zweitligist HC Rhein Vikings musste sich im letzten Heimspiel der Saison eine knappe Niederlage einstecken. Gegen den Bundesliga-Aufsteiger Bergischer HC unterlagen die Düsseldorfer am Ende mit 25:28. Nach Spielschluss wurde es emotional im heimischen Castello.

HC Rhein Vikings (Gewinnspiel)

Handball hautnah! Wir verlosen 3x2 Eintrittskarten für das Spiel der 2. Handball-Bundesliga der HC Rhein Vikings gegen den Bergischen HC am 26. Mai im Castello in Düsseldorf Reisholz.

Alexander Oelze (HC Rhein Vikings)

Am 36. Spieltag der 2. Handball-Bundesliga konnte Aufsteiger HC Rhein Vikings ein überraschendes 28:28-Remis gegen den favorisierten TV Emsdetten bejubeln. Düsseldorfs Trainer Ceven Klatt lobte die moralische Leistung seiner Schützlinge.

Bennett Johnen (HC Rhein Vikings)

Im vorletzten Heimspiel der aktuellen Saison unterlag Handball-Zweitligist HC Rhein Vikings mit 15:18 gegen die HSG Nordhorn-Lingen. Dabei lieferten sich beide Mannschaften bis in die Schlusssekunden eine umkämpfte Partie. Vikings-Trainer Ceven Klatt war mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden.

D_Pixum_Jugend_08052018

Aus dem Schwabenland an den Rhein zieht der Pixum-Super-Cup, mit dem die DKB Handball-Bundesliga am 22. August im ISS-Dome die Saison eröffnet.Die beiden besten deutschen Handballmannschaften werden um den ersten Saisontitel spielen. Aber auch der Nachwuchs präsentiert sich: Vier A-Jugendmannschaften aus der Region spielen ein Turnier im Vorprogramm aus.

HC Rhein Vikings (Jubel)

Vier Spieltage vor Saisonende konnten die Zweitliga-Handballer des HC Rhein Vikings einen 25:23-Sieg beim Wilhelmshavener HV bejubeln. Durch den Auswärtserfolg beim direkten Tabellennachbarn sicherte sich der Aufsteiger aus Düsseldorf den Klassenerhalt. Die Erleichterung war auch Vikings-Trainer Ceven Klatt anzumerken.

Alexander Oelze (HC Rhein Vikings)

Mit einem 24:22-Heimsieg gegen die DJK Rimpar Wölfe konnte Zweitligist HC Rhein Vikings einen weiteren Big-Point im Abstiegskampf landen. Düsseldorfs Trainer Ceven Klatt lobte seine Mannschaft für eine überragende Defensivleistung.

Alexander Oelze (HC Rhein Vikings)

Im Auswärtsspiel bei der HG Saarlouis konnten die Zweitliga-Handballer des HC Rhein Vikings einen knappen Sieg bejubeln. Beim Tabellenschlusslicht siegte der Aufsteiger aus Düsseldorf mit 22:20. Vikings-Trainer Ceven Klatt sprach von einem wichtigen Auswärtserfolg.

Christian Hoße (HC Rhein Vikings)

Im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Handball-Bundesliga mussten die Rhein Vikings den nächsten Rückschlag hinnehmen. Vor 1.010 Zuschauern unterlagen die Düsseldorfer im heimischen Castello dem EHV Aue mit 21:24.

Teo Coric (HC Rhein Vikings)

Die Zweitliga-Handballer des HC Rhein Vikings unterliegen im wichtigen Auswärtsspiel beim ThSV Eisenach mit 22:30. Für Vikings-Trainer Ceven Klatt lagen die Gründe für die bittere Pleite auf der Hand.

Felix Handschke (HC Rhein Vikings)

Die Zweitliga-Handballer des HC Rhein Vikings konnten am 29. Spieltag einen ungefährdeten Heimsieg einfahren. Gegen den Mitaufsteiger Eintracht Hildesheim setzten sich die Düsseldorfer mit 21:18 durch.

Alexander Oelze (HC Rhein Vikings)

Gegen den Tabellenvierten ASV Hamm-Westfalen konnten die Handballer des HC Rhein Vikings am 28. Spieltag einen überraschenden 27:23-Auswärtssieg einfahren. Vikings-Trainer Ceven Klatt war begeistert vom Sieg seiner Düsseldorfer.

Daniel Pankofer (HC Rhein Vikings)

Vor 1.009 Zuschauern unterlagen die Zweitliga-Handballer der HC Rhein Vikings am 27. Spieltag gegen Mitaufsteiger VfL Eintracht Hagen mit 25:26. Nach der bitteren Heimniederlage spitzt sich die Situation für die Rhein Vikings im Kampf um den Klassenerhalt weiter zu.

Dennis Aust (HC Rhein Vikings)

Handball-Zweitligist HC Rhein Vikings ging am 26. Spieltag erneut als Verlierer vom Feld. Beim Dessau-Rosslauer HV unterlagen die Düsseldorfer mit 17:20. Vikings-Trainer Ceven Klatt bemängelte die schwache Chancenverwertung seiner Schützlinge.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum