Handball

Ivan Milas (HC Rhein Vikings)

Keine große Überraschung: In der ersten Runde des DHB-Pokals zogen die Zweitliga-Handballer der Rhein Vikings beim Bundesligisten MT Melsungen den Kürzeren. Nach einer tapferen Anfangsphase spielte der Favorit gegen Düsseldorf seine Klasse aus. Mit dabei war auch der neue Geschäftsführer der Düsseldorfer - ein bekanntes Gesicht in der Vikings-Familie.

Christian Hoße (HC Rhein Vikings)

Rund zwei Wochen vor dem Saisonstart in der 2. Handball-Bundesliga empfingen die Handballer der HC Rhein Vikings zum Testspiel den Ligakonkurrenten TSV Bayer Dormagen. Vor rund 150 Zuschauern im Castello siegten die Düsseldorfer mit 24:23. Dabei präsentierten sich die Hausherren erst in der zweiten Halbzeit in wirklich guter Form.

Teo Coric (HC Rhein Vikings)

Mit einem absoluten Härtetest haben die Zweitliga-Handballer der HC Rhein Vikings am Mittwoch die neue Saison eröffnet. Als Testspielgegner empfingen die Düsseldorfer im heimischen Castello den deutschen Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen. Nach einer umkämpften Anfangsphase setzte sich am Ende aber der große Favorit deutlich mit 20:38 durch.

HC Rhein Vikings (PK)

Zur Saisoneröffnung empfangen die Zweitliga-Handballer der HC Rhein Vikings am Mittwoch (25.7.) mit den Rhein-Neckar Löwen in diesem Jahr den deutschen Pokalsieger. Und es gibt noch mehr Spitzenhandball in Düsseldorf: Erstliga-Aufsteiger Bergischer HC kündigte an, zwei Heimspiele gegen Top-Teams des deutschen Handballs im ISS Dome austragen zu wollen.

D_Rhein_Vikings_09072018

Mit dem Aufstieg in die zweite Handball-Bundesliga startete im vergangenen Sommer die Kooperation der Vereine Neusser HV und ART Düsseldorf mit dem neuen Verein HC Rhein Vikings. Das erste Jahr hat der junge Verein gemeistert, nun sollen für die neue Saison die Weichen zu noch mehr Erfolg gestellt werden. Die Geschäftsführung wurde ausgetauscht, Cheftrainer Ceven Klatt wird mit weiteren Neuzugängen die Mannschaft verstärken und der Jugend-Leistungshandball soll konsequent aufgebaut werden.

Am 25. Juli feiern die Rhein Vikings ihre Saisoneröffnung mit einem Heimspiel gegen die Rhein Neckar Löwen in der Castello Halle.

Vikings jubeln

Mit einer 21:29-Niederlage beim VfL Lübeck-Schwartau haben die Zweitliga-Handballer des HC Rhein Vikings ihre erste Saison in der zweithöchsten Spielklasse beendet. Die Schützlinge von Vikings-Trainer Ceven Klatt lieferten trotz personeller Engpässe eine ordentliche Leistung ab. Die Düsseldorfer beenden die Saison auf dem 14. Tabellenplatz.

Alexander Oelze (HC Rhein Vikings)

Handball-Zweitligist HC Rhein Vikings musste sich im letzten Heimspiel der Saison eine knappe Niederlage einstecken. Gegen den Bundesliga-Aufsteiger Bergischer HC unterlagen die Düsseldorfer am Ende mit 25:28. Nach Spielschluss wurde es emotional im heimischen Castello.

HC Rhein Vikings (Gewinnspiel)

Handball hautnah! Wir verlosen 3x2 Eintrittskarten für das Spiel der 2. Handball-Bundesliga der HC Rhein Vikings gegen den Bergischen HC am 26. Mai im Castello in Düsseldorf Reisholz.

Alexander Oelze (HC Rhein Vikings)

Am 36. Spieltag der 2. Handball-Bundesliga konnte Aufsteiger HC Rhein Vikings ein überraschendes 28:28-Remis gegen den favorisierten TV Emsdetten bejubeln. Düsseldorfs Trainer Ceven Klatt lobte die moralische Leistung seiner Schützlinge.

Bennett Johnen (HC Rhein Vikings)

Im vorletzten Heimspiel der aktuellen Saison unterlag Handball-Zweitligist HC Rhein Vikings mit 15:18 gegen die HSG Nordhorn-Lingen. Dabei lieferten sich beide Mannschaften bis in die Schlusssekunden eine umkämpfte Partie. Vikings-Trainer Ceven Klatt war mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden.

D_Pixum_Jugend_08052018

Aus dem Schwabenland an den Rhein zieht der Pixum-Super-Cup, mit dem die DKB Handball-Bundesliga am 22. August im ISS-Dome die Saison eröffnet.Die beiden besten deutschen Handballmannschaften werden um den ersten Saisontitel spielen. Aber auch der Nachwuchs präsentiert sich: Vier A-Jugendmannschaften aus der Region spielen ein Turnier im Vorprogramm aus.

HC Rhein Vikings (Jubel)

Vier Spieltage vor Saisonende konnten die Zweitliga-Handballer des HC Rhein Vikings einen 25:23-Sieg beim Wilhelmshavener HV bejubeln. Durch den Auswärtserfolg beim direkten Tabellennachbarn sicherte sich der Aufsteiger aus Düsseldorf den Klassenerhalt. Die Erleichterung war auch Vikings-Trainer Ceven Klatt anzumerken.

Alexander Oelze (HC Rhein Vikings)

Mit einem 24:22-Heimsieg gegen die DJK Rimpar Wölfe konnte Zweitligist HC Rhein Vikings einen weiteren Big-Point im Abstiegskampf landen. Düsseldorfs Trainer Ceven Klatt lobte seine Mannschaft für eine überragende Defensivleistung.

Alexander Oelze (HC Rhein Vikings)

Im Auswärtsspiel bei der HG Saarlouis konnten die Zweitliga-Handballer des HC Rhein Vikings einen knappen Sieg bejubeln. Beim Tabellenschlusslicht siegte der Aufsteiger aus Düsseldorf mit 22:20. Vikings-Trainer Ceven Klatt sprach von einem wichtigen Auswärtserfolg.

Christian Hoße (HC Rhein Vikings)

Im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Handball-Bundesliga mussten die Rhein Vikings den nächsten Rückschlag hinnehmen. Vor 1.010 Zuschauern unterlagen die Düsseldorfer im heimischen Castello dem EHV Aue mit 21:24.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum