Lokalsport

D_Stay_alle_Ball_17102017

Fortuna Düsseldorf, der Sportverein SG Benrath-Hassels und die Flüchtlingsinitiative STAY! engagieren sich gemeinsam beim Programm „Willkommen im Fußball“ der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung. Das Trio fördert die Integration von Kindern und Jugendlichen durch Fussball.

D_Drohne_Start_08102017

Flugobjekte, die mit 150 Stundenkilometer durch die Hallen der alten Paketpost am Hauptbahnhof rasen, bildeten mit ihren Piloten am Wochenende den Rahmen für das erste Finale der Drone Racing Series des Deutschen Modellflieger Verbunds. Ganz oben auf dem Siegertreppchen stand am Sonntag Andreas Hahn, "McStralle“, aus Frankfurt/Main, der bereits internationale Erfahrung im Drohnen-Racing hat.

D_Drohne_Drohne_05102017

Die Sportstadt Düsseldorf bietet am Wochenende den Schauplatz für ein ganz besonderes Event: Das erste Finale der Drohnen-Racer Bundesliga startet Samstag (7.10.) und Sonntag (8.10.) im postPost Grand Central. 68 Piloten und zwei Pilotinnen kämpfen mit ihren hightech Fluggeräten um Titel und Preisgeld.

D_Schwimmkurs_04102017

Schülerinnen und Schüler die schwimmen lernen wollen, haben dazu in den Herbstferien in vier Düsseldorfer Bädern Gelegenheit. In zehn übungstagen zwischen dem 23. Oktober und dem 4. November erden die Kurse angeboten. Die Anmeldung dazu startet am Donnerstag (5.10.).

D_Flutlicht_04102017

Vier Bezirkssportanlagen in Düsseldorf werden in der dunklen Jahreszeit ihre Flutlichtanlagen anwerfen, damit die Freizeitläufer und Jogger auch bei Dunkelheit sicher ihrem Hobby nachgehen können.

D_SwimRun_Schnellste_20171001

Zwischen diesen beiden liegen 30 Jahre, wenn es um das Geburtsdatum geht. Und gerade Mal eine Minute und 27 Sekunden im Ziel. Mehr noch: Als der schließlich erstplatziere Timo Schaffeld (21) aus Oberhausen auf einer der vier Schwimmetappen die falsche Boje anvisiert, bringt ihn ausgerechnet sein schärfster Konkurrent Arnd Bader (51) durch laute Rufe zurück auf Linie. Umgekehrt weist Timo auf der Laufetappe 3 den richtigen Pfad. „Ist doch Ehrensache“, sagen die Nummer eins und die Nummer zwei des ersten Düsseldorfer SwimRuns, als sie wieder bei Puste sind und das knallenge Neopren etwas gelockert haben.
Machen sie sich ein Bild vom ersten Düsseldorfer SwimRun – in der report-D Bildergalerie

D_SwimRun_Plakat_09092017

Ein neues Wettkampfformat hat am 1. Oktober Premiere am Unterbacher See: SwinRun. In Skandinavien schon ein Volkssport geht diese Art des Triathlon 2.0 nun auch in Düsseldorf an den Start. Schwimmen mit Turnschuhen und Laufen im Neoprenanzug.

D_Beachvolley_1_07092017

Die Düsseldorfer Clemens Wickler und Tim Holler sind neue Deutsche Meister im Beachvolleyball. Damit sicherte sich das Duo zum zweiten Mal nach 2015 den Titel. Die beiden entschieden das Finale gegen Sebastian Fuchs und Eric Stadie mit 2:1 für sich. Für Holler und Wickler war das der krönende Abschluss ihrer gemeinsamen Zeit: Die beiden Beachvolleyballer gehen nach der Saison getrennte Wege.

D_Lauf_siegermara_03092017

Viele Passanten, die bei schönstem Wetter am Sonntag 83.9.) auf der Kö bummeln wollten, wunderten sich über die Absperrungen. Traditionell am ersten Sonntag im September ist die Kö den Läufern vorbehalten. Auf Distanzen von einem, zweikommazwei, fünf, zehn und Halbmarathon gingen die Sportler an den Start. Mit viel Einsatz waren die Teilnehmer des REHACARE Partnerlaufs dabei, die alle in grünen Shirts gekleidet waren.

Eindrücke vom Tag finden sie in der report-d-Bildergalerie hier

D_Bad-Loerick_01090217

Die Freibadsaison in Düsseldorf geht zu Ende. Doch wegen der Wetterprognosen für die kommende Woche gibt es im Freibad Lörick einen Nachschlag. Dort kann noch bis zum 10. September das Freiluftschwimmen genossen werden. Mit der Hallenbadsaison haben Interessierte die Gelegenheit zu einem ganz neuen Sporterlebnis: FloatFit. Am 2. September gibt es im Rheinbad einen kostenlosen Schnupperkurs.

D_USee_KevinGeiselhart_20170827

Ganz ehrlich? Es war schwer, die Orientierung zu behalten. Denn normalerweise ist Kevin Geiselhart für die Schwimmgemeinschaft Siegen im gekachelten Becken unterwegs. „Da muss man sich überhaupt nicht darum kümmern, wo es genau lang geht“, sagt er, als er wieder zu Luft gekommen ist. Denn 3,3 Kilometer in knapp 34 Minuten waren eine Geschwindigkeit, die Kevin die Krone des Unterbacher Sees bescherte. Über die Königsetappe von 3,3 Kilometern, mit von unten sanft den Bauch streichelnden Algen –da war Kevin Geiselhart der schnellste von rund 300 Startern.

Mehr Bilder von einem schönen Tag am Unterbacher See - in der report-D-Bildergalerie

D_Schutzenlauf_Start_20170826

Sport ist ein undankbares Geschäft: Da hatte Vorjahressieger Jochen Jacoby beim 33. Herbert-Hermanns-Lauf einen guten Lauf. Es war zwar etwas schwül, aber trocken und hatte insgesamt angenehme Temperaturen. Jacoby verbesserte seine Zeiten aus 2015 und 2016 deutlich um mehr als vier Minuten – und dennoch kam er nur als zweiter ins Ziel. Alexander Gossmann war über eine Minute schneller und siegte über 16 Kilometer in 58 Minuten und 7 Sekunden. Dritter wurde Andreas Knipping in 1’05:24 h.

D_USee_Schwimmen_Gruppe_20160821

Der Düsseldorfer Triathlon Verein konnte bereits frühzeitig seine Meldelisten schließen, denn die 600 Startplätze für die vierte Auflage des USee Schwimmens im Unterbacher See am Sonntag (27.8.) waren schnell ausverkauft.

D_Garath_Fussball_22072017

Eine wohl einmalige Zusammenstellung von Fußballmannschaften traf sich am Samstag (22.7.) zu einem Fairplayturnier auf der Platzanlage des Garather SV. Das Bündnis „Garath-Tolerant-Weltoffen“ hatte das Turnier initiiert. Im Garather SV fanden sie einen kompetenten Ausrichter und in der Fortuna und der Flüchtlingsinitiative STAY! Kooperationspartner.

Einige Eindrücke von den Spielen finden sie hier in der report-d Bildergalerie

D_Roth_Keuch_Schwimmen_20170712

Andere nehmen für diese Distanzen das Auto oder einen Zug: 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen. Die Ironman Weltmeisterschaften. Der Düsseldorfer Erich Keuchen brauchte dafür 9 Stunden und 29 Minuten. Er ist ein Feuerwehr-Mann.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum