Sport Lokalsport

D_Rollernacht_2_07052015

Hatten viel Spaß bei der Rollnacht - die Mitglieder des Skatertreffs Ruhrgebiet

Zweite Rollnacht Düsseldorf: Auf die Rollen – fertig – Helm?

Ein Maiabend am Düsseldorfer Rheinufer und da waren sie wieder – Inlineskater rollten durch die Stadt. Am Donnerstag (7.5) führte die 21 Kilometer lange Strecke um die City, mit Pause vor dem Schauspielhaus. Start und Ziel war die Wiese an der Rheinuferpromenade zwischen Burgplatz und Tonhalle.

Tausende Teilnehmer kamen. Alle Altersklassen waren vertreten. Das Feld reichte vom Anfänger, der froh war um die erste Kurve zu kommen bis zum Crack, den die „Schnecken“ etwas störten.

Oben ohne? Besser mit Helm!

Helme sind für die Ordner obligatorisch und für Kinder vorgeschrieben. Doch die meisten Inlineskater lassen ihre Haare im Fahrtwind flattern – Helm? Fehlanzeige. „Wir raten zum Tragen der Schutzbekleidung zu der insbesondere ein Helm gehört und bitten um die Beachtung der Regeln“, so der Veranstalter.

Report-D hat in der Bildergalerie einige der schönsten Helmträger und Helmträgerinnen abgelichtet. Es geht also.

Die nächsten Rollnacht-Termine in Düsseldorf:

28. Mai um 20:00 Uhr Skatschule-NRW Rollnacht zur Mitsubishi Electric Halle

11. Juni um 20:00 Uhr Rollnacht nach HealthCity Line-Up by Lollipop

25. Juni um 20:00 Uhr Rollnachtzum ISS Dome

09. Juli um 20:00 Uhr Rollnacht zur Automeile Höherweg

23. Juli um 20:00 Uhr K2 - Rollnacht zur Esprit Arena

06. August um 20:00 Uhr Rollnacht zum Sprinterwerk

20. August um 20:00 Uhr Rollnacht zur Handwerkskammer

Zurück zur Rubrik Lokalsport

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Lokalsport

D_Sportapp_1_26072020

Das Sportamt und das Garten-, Friedhofs- und Forstamt der Stadt Düsseldorf haben gemeinsam mit dem Tech-Start-up Playsports eine App entwickelt, mit denen die Düsseldorfer*innen auf einen Blick die mehr als 350 Sportflächen und Angebote im ganzen Stadtgebiet sehen können. Über die App können sich die Nutzer mit anderen Sporttreibenden vernetzen und zum gemeinsamen Training verabreden.

D_Flingern_Sprung_28022020

Nach der erfolgreichen Öffnung der Freibäder und der Hallenbäder Niederheid und Düsselstrand können die Badegäste in Düsseldorf ab kommenden Mittwoch (8.7.) auch das Hallenbad Rheinbad 33 wieder nutzen. Außerdem öffnet die Bädergesellschaft Düsseldorf das Hallenbad im Allwetterbad in Flingern ab 6. Juli, allerdings ausschließlich für den Vereinssport.

D_Beachvolleyball_27052020

Die erste Beach Liga in Deutschland wird vom 13. Juni bis zum 12. Juli in Düsseldorf auf der Beachvolleyball-Anlage am Arena-Sportpark ausgespielt. Zuschauer sind wegen der Corona-Auflagen nicht zugelassen, aber es wird einen Livestream geben. 16 Teams treten im Turniermodus gegeneinander an und spielen um die Meisterschaft. Karla Borger, Alexander Walkenhorst und Sven Winter aus Düsseldorf sind mit dabei.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

SONDER-
VERÖFFENTLICHUNG