Titelthemen

D_Stunk_Plakat_21112019

Am Freitag (22.11.) pünktlich um 11:11 Uhr startet der Vorverkauf für Düsseldorfs ganz besondere Kabarettshow zur Karnevalszeit: “Die Hoppeditz-Guerilla - Rosenmontag for Future“ im Capitol. Tickets gibt es dann online über www.stunk.net und ticketmaster.de .

D_Foto_Haus_21112019

Wenn einen Mieter die Kündigung wegen Eigenbedarf erreicht, denken die meisten, es ist nicht viel zu machen und es geht nur noch darum, wann der Auszug erfolgen muss. Doch in Düsseldorf kommt es immer wieder zu Eigenbedarfskündigungen, bei denen sich das Bündnis für bezahlbaren Wohnraum fragt, ob die Wohnungen nicht nur entmietet werden sollen, um sie anschließend luxuriös zu sanieren und im angespannten Düsseldorfer Wohnungsmarkt teuer wieder anzubieten. Das Bündnis steht in Kontakt zu mehreren Mietern, die ihre Kündigungen alle wegen Eigenbedarf bekamen. Stutzig macht dabei, dass die Eigentümer, beziehungsweise die Vertreter der Eigentumsgesellschaften, alle den gleichen Nachnamen haben.

D_Wersten_Huette1_20112019

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, hat am Mittwoch (20.11.) die Werstener Glühweinhütte wieder eröffnet. Die Werbegemeinschaft „Wir in Wersten“ bietet damit montags, mittwochs, freitags ( 17 bis 21 Uhr) und samstags (15 bis 21 Uhr) einen Treffpunkt im Stadtteil, an dem die Besucher in weihnachtlicher Umgebung neben Glühwein auch Füchschen Alt, Hosen Hell und kulinarische Leckereien genießen können.

D_Garath_Jufr_Nageln_20112019

Noch treffen sich die Kinder und Jugendlichen in der Jugendfreizeiteinrichtung an der Lüderitzstraße, doch der Neubau ist nicht weit entfernt und so verfolgen alle gespannt den Baufortschritt. Am 5. Juli war Grundsteinlegung gleich neben dem Erweiterungsbau des Gymnasiums Koblenzer Straße. Am Mittwoch (20.11.) wurde nun Deckenfest im Neubau gefeiert und der Richtkranz hochgezogen.

D_bädergesellschaft_Aktion_20112019

Mit immer neuen, kreativen Ideen startet die Bädergesellschaft Düsseldorf Aktionen für ihre Besucher. Im März 2019 hieß es am Düsselstrand „Ab ins Bällebad“ und über 2.000 Wasserbälle in allen Größen sorgten für viel Spaß. Diese Idee überzeugte die Arbeitsgemeinschaft agbad, die der Düsseldorfer Bädergesellschaft dafür den Marketingpreis „Aquamax“ verlieh.

D_Polizei_26122016

Die Polizei wurde am Mittwochmorgen (20.11.) zu einer Auseinandersetzung in ein Haus an der Schwabstraße gerufen. Eine 63-jährige Frau hatte ihren 68-jährigen Nachbarn mit einem Messer verletzt. Der Mann wurde in eine Klinik gebracht, Lebensgefahr besteht nicht.

D_Feuerwehr_Schriftzug_06122015

Über fünf Meter in die Höhe von einem Schiffsanleger auf den Burgplatz musste ein Kran am Mittwochmorgen (20.11.) einen verletzten Arbeiter heben, damit er von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden konnte.

D_Dreckweg_Kippe_06042019

100 Euro Bußgeld sollen künftig alle RaucherInnen zahlen, die ihre Kippen achtlos in die Gegend werfen. Deshalb stellen die Ratsfraktionen von Bündnis 90/Die Grünen und FDP in der nächsten Sitzung des Ordnungs- und Verkehrsausschusses am 27. November einen entsprechenden Antrag an die Verwaltung der Stadt Düsseldorf.

D_Regenbogen_Zebrastreifen_19112019

Als Zeichen für Toleranz und Vielfalt soll die Stadt Düsseldorf einen Zebrastreifen in Regenbogenfarben bekommen. Dafür setzt sich die Ampelkoalition aus Bündnis 90/ DIE GRÜNEN, SPD und FDP ein.

D_Garath_Saal_19112019

"Wie könnte Ihr Viertel künftig heißen?" Mit dieser Frage waren die Garather in den vergangenen Wochen aufgerufen, Vorschläge für die Bereiche von Garath zu machen, die aktuell noch nach den Himmelsrichtungen benannt sind. 283 Vorschläge gingen ein und am Dienstagabend (19.11.) konnten Interessierte in der Freiezitstätte Garath ein Stimmungsbild abgeben, welche ihnen am bestens gefallen.

D_Parken_Automat_19112019

War bisher für eine Familie ein Argument gegen die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel zum Shoppingbummel, dass die Parkgebürhen deutlich preiswerter seien, könnte sich dies im nächsten Jahr ändern. In einer Verwaltungsvorlage, die ab dieser Woche durch die politischen Gremien läuft, ist eine deutliche Anhebung der Parkgebühren in der Innenstadt geplant. Die CDU läuft dagegen Sturm und kritisiert „OB Geisel will eine tote Stadt“.

*** Aktualisierung: Nach der Öffentlichkeitsfahndung konnten die vier Tatverdächtige identifiziert werden ***

Mit einem Gruppenfoto fahndet die Polizei nach vier Tatverdächtigen, die am 13. Januar einen 55-Jährigen in seiner Wohnung beraubt haben sollen. Zuvor hatten sich die Beteiligten in einer Diskothek kennengelernt und waren anschließend gemeinsam zur Wohnung des Opfers gefahren, wo es zu dem Raub kam.

D_Feuerwehr_Rettungsdienst_03012017

Eine 84-jährige Seniorin ist am 12. November in einem Düsseldorfer Krankenhaus verstorben und die Polizei ermittelt nun, da der Tod offenbar Folge eines Verkehrsunfalls war. Denn die Frau war am Montagmorgen (11.11.) im Bereich der Klinik-Golzheim an der Friedrich-Lau-Straße von einem rückwärtsfahrenden Auto touchiert worden und daraufhin gestürzt. Sie ging anschließend nach Hause, doch dann verschlechterte sich in Zustand drastisch und sie verstarb.

pol_2932011

*** Aktualisierung: Der 35-jährige Fußgänger bei dem Unfall in Golzheim ist an seinen schweren Verletzungen gestorben ***

Am Montagmorgen (18.11.) kam es in Düsseldorf zu zwei schweren Unfällen, bei denen in Heerdt ein Mann getötet und in Golzheim ein Mann lebensgefährlich verletzt wurde. Beide Unfälle führten zu gesperrten Straßen wegen der Unfallaufnahme und entsprechenden Verkehrsbeeinträchtigungen.

D_CC_Gottesdienst_tot_18112019

Seit vielen Jahren ist ein ökumenischer Gottesdienst bei den Düsseldorfer Karnevalisten zu Beginn der Session Tradition. Doch bereits im vergangenen Jahr hatte Engelbert Oxenfort sich verabschiedet und nach zwanzig Jahren die Gestaltung in jüngere Hände gelegt. Diakon Karl Hans Danzeglocke, passenderweise Präsident der Niederkasseler Tonnengarde, hat die Aufgabe übernommen und erhielt Unterstützung vom CC-Vize Stefan Kleinehr, der die musikalische Leitung übernahm.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum