Titelthemen

D_GladbacherStr_20150912

Feuer in Düsseldorf Friedrichstadt? Das bedeutet für die Feuerwehr, dass sie besonders schnell sein muss. Denn dort stehen die Häuser dicht an dicht. A,m Donnerstagabend gelang es, Schlimmeres zu verhindern.

Düsseldorf im Glück: Feuerwehr rettet sieben Menschen bei Brand in Friedrichstadt

Sieben Menschen gerettet, 10.000 Euro Schaden – die Feuerwehr musste am Donnerstagabend zu einem Einsatz nach Düsseldorf Friedrichstadt ausrücken.

Nachbarn meldeten kurz nach halb acht einen Wohnungsbrand an der Lessingstraße. Als der Löschzug aus der Hüttenstraße eintraf, liefen der Wehr drei Personen entgegen, die sich selbst ins Freie hatten retten können. Vier weitere Personen wurden aus dem Gefahrenbereich gebracht. Der Notarzt untersuchte alle sieben – sie mussten nicht ins Krankenhaus gebracht werden.
Unterdessen erstickten Löschtrupps die Flammen und verhinderten, dass die Flammen auf Nachbargebäude übergriffen. Letzter Akt: Mit Hochleistungslüftern wurde das Gebäude durchgepustet – und so vom Brandrauch befreit.

Zurück zur Rubrik Titelthemen

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Titelthemen

D_Glasmacher_Turm_11102020

Der Bauzaun des Glasmacherviertels ist zur „Hall of Fame“ geworden und bunte Graffitis zieren die Baustelle. Auch wenn es scheint, als würde sich auf der Brache hinter dem Zaun nichts tun, laufen doch viele Vorbereitungen für ein neues Wohnquartier in Gerresheim.

ART-Giants-Duesseldorf-Korb_articleimage

Mit einem Auswärtssieg von 94:81 gegen die Iserlohn Kangaroos setzen die Basketballer der ART Giants Düsseldorf ihren erfolgreichen Saisonstart in der der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB fort.

D_Coron_Oktober_01102020

Die Stadt Düsseldorf meldet täglich die neuen Zahlen über Menschen, die sich mit Covid-19 (abgekürzt aus dem Englischen: Corona Virus Disease 2019) infiziert haben, im Krankenhaus behandelt werden müssen und auch die Todesfälle.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

SONDER-
VERÖFFENTLICHUNG