Wirtschaft

D_Wendt_05032017_articleimage

Erstmals im Fall um Beamtensold-Zahlungen an den Polizeigewerkschafter Rainer Wendt geht jetzt die Staatsanwaltschaft Düsseldorf konkret vom Verdacht der Untreue aus. Für die Verletzung fremden Vermögens gebe es nun „zureichende tatsächliche Anhaltspunkte“, bestätigte uns auf Anfrage Behördensprecher Max Werner. Der Verdacht richte sich aber noch nicht gegen eine bestimmte Person.

D_Sting_19032017

When we dance“, „Sister Moon“, „Message in the Bottle“ – was nach Songtiteln klingt, sind tatsächlich die Namen edler Weine, die – und damit wären wir dann doch bei der Musik – von einem Weingut in der Toskana stammen, das Rockstar Sting und seiner Ehefrau, Filmemacherin Trudie Styler gehört. Die beiden stellten die feinen Tröpfchen am Sonntagnachmittag (19.3.) auf der Fachmesse ProWein in Düsseldorf vor.

D_Klueh_alle_17032017

Das Unternehmen Klüh unterstützt bereits zum zweiten Mal soziale Einrichtungen in Düsseldorf mit ihrer Initiative „Wir in Düsseldorf“. Sieben karitative Vereine kommen in diesem Jahr in den Genuss von insgesamt 25.000 Euro.

D_Lossprechung_Elektro_1_10032017

Zur feierlichen 43. Lehrlingslossprechung der Elektro-Innung Düsseldorf trafen sich am Freitag (10.3.) die 103 neuen Junggesellen und Junggesellinnen in den Rheinterrassen. Gemeinsam mit Gästen aus Politik und Wirtschaft feierte man den Festakt, der in ein buntes Programm gekleidet war.

D_MetroChef_OlafKoch_20170307

Gegen die Aufteilung des Handelskonzerns Metro gibt es offenbar eine juristische Klage. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf eine anonyme Quelle. Ein Metro-Sprecher mochte die Meldung nicht kommentieren.

D_DJV_Runde_20170306

Der nordrhein-westfälische Afd-Vorsitzende Marcus Pretzell hat im Rahmen einer Diskussion über schwindende Medienvielfalt gefordert, man müsse die Vielzahl der ARD-Sender stark eindampfen. Im Grunde reiche ein bundesweiter, öffentlich-rechtlicher Nachrichtensender, der aus Steuermitteln finanziert werden könnte, sagte Pretzell. Für die 70 Mitglieder des Deutschen Journalisten-Verbands, djv, war dies nicht der einzige Seitenhieb am Montagabend in der Landesanstalt für Medien, Düsseldorf. Dorthin hatte der djv Politiker derjenigen Parteien eingeladen, die laut Umfragen Chancen haben, bei den Wahlen am 14. Mai 2017 in den NRW-Landtag einzuziehen.

D_Wendt_05032017

Der mögliche Tatort ist Düsseldorf. Hier haben sich die Gerüchte verdichtet. Rainer Wendt, der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft im Deutschen Beamtenbund, soll jahrelang vom Land NRW eine Beamtenbesoldung erhalten haben, obwohl er nicht mehr im Dienst war.

D_Parkvogel_Roboter_21022017

Wer schon die Erfahrung gemacht hat, lange in einem großen Parkhaus zu kreisen, bis endlich ein freier Platz gefunden ist, bekommt am Düsseldorfer Flughafen seit Anfang März eine Alternative. Beim „First Class Parken“ im Parkhaus drei übernimmt ein Roboter das Einparken. Der Kunde reserviert sich im Vorfeld einen Platz, stellt sein Fahrzeug zum Termin in eine breite Übergabebox und kann schon zum Terminal eilen.

csm_cunda_flagship_instore_menwear

Das Textilunternehmen C&A nutzt die Karnevalszeit im Rheinland, um umfangreiche Restrukturierungsmaßnahmen für seine Düsseldorfer Europazentrale anzukündigen. Da gehen solche Schlagzeilen schnell mal unter: Laut einer Mitteilung des Unternehmens sollen 160 von insgesamt 1400 Arbeitsplätzen ersatzlos entfallen. Weitere 70 Stellen streicht das Unternehmen in der Europazentrale im belgischen Vilvoorde. Über den Stellenabbau werde jetzt mit den Betriebsräten verhandelt, heißt es.

D_Flughafenanhoerung_Trio_20170213

In der Halle 1 auf dem Düsseldorfer Messegelände wird seit Montagmorgen über den Antrag des Flughafens auf Kapazitätserweiterung debattiert. Bei diesem Erörterungstermin haben die Betroffenen die Möglichkeit, ihre Bedenken vorzutragen. Der Entscheider über die Maßnahme, das NRW-Verkehrsministerium, nahm an dem Termin nicht teil.

D_Schule_05042016_articleimage

2.142 Grundschüler der vierten Klassen und ihre Eltern besuchten in dieser Woche eines der 18 Düsseldorfer Gymnasien, um sich für das nächste Schuljahr anzumelden. Das sind deutlich mehr als im Vorjahr. Das neue Gymnasium an der Schmiedestraße belegte dabei mit 137 Anmeldungen den fünften Platz in der Elterngunst.

D_Sparkasse_2_08022017

Zur 34. Ausgabe des Planspiels Börse der Stadtsparkasse Düsseldorf haben sich rund 700 Schüler und Studenten als Analysten versucht. Es galt das Startkapital innerhalb von zehn Wochen zu vergrößern. Die erfolgreichsten Teams wurden nun ausgezeichnet.

D_ManfredKronen_20170207

Mit der 123. Ausgabe und nach 61 Jahren verabschiedet sich eine der traditionsreichsten Messen Düsseldorfs: Die gds – Global Destination for Shoes & Accessories wird am kommenden Donnerstag die Messe-Tore für immer schließen. Mit der Gallery Shoes steht ein Nachfolger bereits in den Startblöcken.

D_Sparkasse_07022017

Über die Hälfte der Kunden, die ein Girokonto bei der Stadtsparkasse Düsseldorf besitzen, erledigen ihre Bankgeschäfte online. Entsprechend reagiert die Sparkasse und setzt auf mediale Filialen und ein App-basiertes Girokonto „Yomo“.

D_USBanner_d

Im Comic gibt sich Donald stets bemüht, ist dem Scheitern allerdings näher als dem Erfolg. Doch so grauenvoll sich die Dinge für ihn auch entwickeln, der berühmteste Erpel von Entenhausen macht unverdrossen weiter. In den USA ist Donald der 45. Präsident – und das ist gar nicht komisch. Schon gar nicht für rund 10.000 Arbeitsplätze, die allein in Düsseldorf am US-Export hängen. Diese Zahl hat die Industrie- und Handelskammer Düsseldorf auf Nachfrage von report-D geschätzt. Wie sie sagt: konservativ. Hinzu kommen weitere 10.000 Arbeitsplätze von 431 US-Unternehmen, die in Düsseldorf ihren Geschäften nachgehen.

report-D: Social Media / RSS

Düsseldorf, Helau!

Tausend und ein Karnevalsbild

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum