Wirtschaft Karriere

D_Arbeitsamt_01112017

Wer am Dienstag keinen Termin beim Arbeitsamt hat, sollte lieber am Mittwoch hingehen

Düsseldorf: Agentur für Arbeit arbeitet am Dienstag in vielen Bereichen nicht

Wer sich am Dienstag, 7. November, arbeitslos melden möchte, kann dies nicht bei der Agentur für Arbeit in Düsseldorf tun. Denn dort sind die Servicezeiten für diesen Tag wegen einer Personalversammlung gestrichen. Bereits vereinbarte Beratungstermine sind davon nicht betroffen.

Die Personalversammlung der Mitarbeiter ist für Dienstag (7.11.) angekündigt. Deshalb teilt das Amt mit, dass die Servicezeiten nicht besucht werden können. Das Jobcenter Nord, die Familienkasse und die Jugendberufsagentur bleiben zu den bekannten Servicezeiten geöffnet. Kunden mit festen Beratungsterminen sind davon nicht betroffen. Am Mittwoch (8.11.) werden Arbeitslosmeldungen wieder entgegen genommen.

Zurück zur Rubrik Karriere

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karriere

D_JVA_30072019

Wer als Jugendlicher zu Sozialstunden verurteilt wurde, diese aber nicht pflichtgemäß absolviert hat, muss in die Jugendarrestanstalt (JAA). In den NRW-Sommerferien ist die Einrichtung in Gerresheim daher gut gefüllt. Die Agentur für Arbeit bietet den Jugendlichen während ihres Aufenthalts Beratung an, damit sie nach der Entlassung neue Chancen ergreifen können.

D_Schuessler_24092015_articleimage

Roland Schüßler, Chef der Agentur für Arbeit in Düsseldorf, wechselt in die Zentrale nach Nürnberg. Dort wird er ab 1. März den Bereich „Qualitätssicherung, Umsetzung und Beratung“ leiten.

D_Arbeitsamt_Schild_05012016_articleimage

„2018 war ein herausragendes Jahr für den Arbeitsmarkt – auch in Düsseldorf“, erklärt Roland Schüßler, Chef der Agentur für Arbeit, bei seinem jährlichen Arbeitsmarktrückblick. „Es waren über 10.000 Menschen mehr sozialversicherungspflichtig beschäftigt. Die Arbeitslosenquote lag im Jahresdurchschnitt mit 6,7 Prozent deutlich unter den Vorjahren. Es konnten aufgrund der guten Beschäftigungsmöglichkeiten enorme Fortschritte beim Abbau der Jugend- und Langzeitarbeitslosigkeit erzielt werden.“

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D