Wirtschaft Karriere

D_Arbeitsamt_Schild_05012016_articleimage_articleimage

Auch wenn der Publikumsverkehr stark eingeschränkt ist, können Anträge und Fragen telefonisch gestellt werden

Düsseldorf: Arbeitsagentur und Jobcenter schalten Kurzarbeit-Hotline

Die Agentur für Arbeit und das Jobcenter haben für den Kundenverkehr geschlossen. Dabei sind gerade jetzt besonders viele Düsseldorfer*Innen auf Informationen und Beratung angewiesen. Deshalb wurde nun eine zusätzliche Hotline für Fragen zur Kurzarbeit geschaltet: 0211/6921100.

Persönliche Vorsprachen bei der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter sind derzeit nur in absoluten Notfällen und nach Absprache möglich. Aber für Bürger*Innen und Unternehmen wurde neben den bekannten Telefonnummern der Service-Hotline die zusätzliche Nummer 0211/6921100 geschaltet.

Arbeitnehmer*Innen

Arbeitnehmer*Innen können sich unter dieser Nummer arbeitslos melden oder andere dringende Anliegen klären. Weitere Informationen gibt es hier.

Das Jobcenter Düsseldorf hat ebenfalls für seine Kund*Innen an allen drei Standorten zusätzliche Hotlines eingerichtet.

> Standort Mitte Neukundenservice: Telefon 0211/91747521 oder Mail

> Standort Süd Neukundenservice: Telefon 0211/91747771 oder Mail

> Standort Nord Neukundenservice: Telefon 0211/6923211 oder Mail

> Selbständigenteam Neukundenservice: Telefon 0211/91747758 oder Mail

Weitere Informationen gibt es hier. https://www.jobcenter-duesseldorf.de/.

Die Hotlines sind zu folgenden Zeiten erreichbar:

Agentur für Arbeit: Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr

Jobcenter: Montag bis Freitag von 7.30 bis 12.30 und 14 bis 19 Uhr

Unternehmen

Für Unternehmen in Düsseldorf, die wegen der Einschränkungen durch das Corona-Virus Kurzarbeit anzeigen müssen, bietet die Agentur für Arbeit umfangreiche Informationen auf ihrer Homepage unter www.arbeitsagentur.de/duesseldorf (Corona-Virus: Informationen zum Kurzarbeitergeld).

Daneben kann man Kurzarbeit auch online anzeigen und beantragen unter www.arbeitsagentur.de/eServices.

Arbeitgeber erreichen die Agentur für Arbeit Düsseldorf telefonisch unter 0800 45555 20 (Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr) und per E-Mail an Duesseldorf.Arbeitgeber@arbeitsagentur.de .

Zurück zur Rubrik Karriere

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karriere

D_FRauenquote_13052020

Die Gleichstellungsquote an der HHU sei teilweise übererfüllt, da immer mehr Professorinnen berufen werden, freut sich Dr. Anja Vervoorts, Zentrale Gleichstellungsbeauftragte der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU).

D_VHS_Campus_19042020

Nachdem der Unterricht an den weiterführenden Schulen zur Erlangung der Schulabschlüsse wieder aufgenommen wird, organisiert nun auch die Volkshochschule die Abläufe für die künftigen Absolventen der Schulabschlusslehrgänge. Ab 4. Mai soll der Unterricht in Kleingruppen auf dem neuen Gebäude im Campus Golzheim starten.

agentur_arbeit_CR_BAfA_PR_21122014

Jeweils zum Monatsende gibt es die neuen Zahlen vom Düsseldorf Arbeitsmarkt. Die Auswirkungen des Coronavirus sind an den aktuellen Werten noch nicht ablesbar. Wohl aber das: Die Kurzarbeit nimmt stark zu. In den zurückliegenden zwei Wochen gab es 3700 Meldungen zu Kurzarbeit in Düsseldorf.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

SONDER-
VERÖFFENTLICHUNG