Wirtschaft Karriere

D_Gabelstapler_14102020

Der Kurs ist ein Angebot im Rahmen des Projektes Chance+

Düsseldorf: Caritas bietet Gabelstaplerkurs für geflüchtete Frauen

„Für die Zukunft stapeln!“ heißt ein Kurs, den der Caritasverband Düsseldorf im Rahmen des Projektes Chance+ anbietet. Darin können sich geflüchtete Frauen zur Gabelstaplerin ausbilden lassen und qualifizieren.

Vom 26. Oktober bis 6. November findet der Kurs täglich von 9 bis 13 Uhr bei der DEKRA in Düsseldorf statt. Die Experten geben den Teilnehmerinnen eine intensive Einführung in die theoretischen Inhalte und bereiten sie optimal für die Prüfung vor. Der Kurs endet mit der Praxisprüfung zum Erhalt des Fahrausweises. Außerdem gibt es berufsbezogenen Deutschunterricht. Eine Kinderbetreuung während der Unterrichtszeiten ist organisiert. Voraussetzung für den Kurs sind A2 Sprachkenntnisse, eine Aufenthaltsgestattung oder ein Aufenthaltstitel (§25 Abs. 1, 2,3 §28). Es sind noch Plätze für den Kurs verfügbar.

Anmeldung und Informationen

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es bei Sebastian Vogt und Fatma El Ouardani unter den Telefonnummern 0211 1602-1784 oder -1796, oder Mail am Sebastian Vogt oder Mail an Fatma ElOuardani.

Zurück zur Rubrik Karriere

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Karriere

D_FRauenquote_13052020

Die Gleichstellungsquote an der HHU sei teilweise übererfüllt, da immer mehr Professorinnen berufen werden, freut sich Dr. Anja Vervoorts, Zentrale Gleichstellungsbeauftragte der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU).

D_VHS_Campus_19042020

Nachdem der Unterricht an den weiterführenden Schulen zur Erlangung der Schulabschlüsse wieder aufgenommen wird, organisiert nun auch die Volkshochschule die Abläufe für die künftigen Absolventen der Schulabschlusslehrgänge. Ab 4. Mai soll der Unterricht in Kleingruppen auf dem neuen Gebäude im Campus Golzheim starten.

agentur_arbeit_CR_BAfA_PR_21122014

Jeweils zum Monatsende gibt es die neuen Zahlen vom Düsseldorf Arbeitsmarkt. Die Auswirkungen des Coronavirus sind an den aktuellen Werten noch nicht ablesbar. Wohl aber das: Die Kurzarbeit nimmt stark zu. In den zurückliegenden zwei Wochen gab es 3700 Meldungen zu Kurzarbeit in Düsseldorf.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

SONDER-
VERÖFFENTLICHUNG