Messen

D_Sting_19032017

When we dance“, „Sister Moon“, „Message in the Bottle“ – was nach Songtiteln klingt, sind tatsächlich die Namen edler Weine, die – und damit wären wir dann doch bei der Musik – von einem Weingut in der Toskana stammen, das Rockstar Sting und seiner Ehefrau, Filmemacherin Trudie Styler gehört. Die beiden stellten die feinen Tröpfchen am Sonntagnachmittag (19.3.) auf der Fachmesse ProWein in Düsseldorf vor.

D_ManfredKronen_20170207

Mit der 123. Ausgabe und nach 61 Jahren verabschiedet sich eine der traditionsreichsten Messen Düsseldorfs: Die gds – Global Destination for Shoes & Accessories wird am kommenden Donnerstag die Messe-Tore für immer schließen. Mit der Gallery Shoes steht ein Nachfolger bereits in den Startblöcken.

D_Messe_02012017

Ausstellungen und Messen in Düsseldorf im Jahr 2017.

Zusammengestellt von report-d.

D_Yoga_2_09102016

Auf 100.000 Düsseldorfer kommt ein Yoga-Studio. Damit mausert sich die Rheinmetropole zu Deutschlands Yoga-Hauptstadt. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis die Messe „Yoga World“ in Düsseldorf ihre Pforten öffnet. Am Wochenende war das Boui Boui in Bilk deshalb die Adresse für Bewegungsenthusiasten, Gesundheitsbewusste und alle, die einfach mal wissen wollten, was es mit dem Yoga so auf sich hat.

D_Caravan_smart_05092016

Zufriedenen Gesichter gab es am Sonntag (4.9.), als die Türen der Messe sich hinter den letzten Besuchern des CARAVAN SALON DÜSSELDORF schlossen. Bei der 55. Auflage der weltgrößten Messe für Reisemobile und Caravans hatten 590 Aussteller rund 2100 Freizeit-Fahrzeuge präsentiert und damit 203.500 Besucher angelockt. Diese kamen gerade am letzten Messewochenende in großer Zahl und sorgten damit für einen neuen Rekord.

D_Caravan_aussen_20160830

Kurz nach acht Uhr abends haben sich die 200-Prozentigen, die Überzeugungstäter ausgerichtet und zurückgelehnt. Blickrichtung West, ein kühles Getränk in der Hand huldigt die Fangemeinde dem Sonnenuntergang über dem Rhein. Hier am Ufer, zwei Stunden nach Messeschluss und zwischen Campinggestühl aus drei Generationen, scheint es einen Wimpernschlag lang so zu sein, als könne man sie sich kaufen. Die Freiheit.

D_Gamescom_Buehne_20160821

Es beginnt zu dämmern, an einigen Ständen sind die Computer oder Konsolen bereits abgeschaltet und die Aussteller fangen an einzupacken. Die letzten Besucher verlassen das Messegelände: Die Gamescom 2016 ist vorbei. Eine Bilanz von Kai Neubauer. Wie jedes Jahr wurden die kommenden Top-Titel der Videospielbranche präsentiert und die E-Sport-Turniere abgehalten. Das hört sich erst einmal nicht besonders originell an, dennoch hatte die Gamescom 2016 wieder einige Überraschungen parat.

D_GDS_Juli2016_20160730

Mit Absatzproblemen hat die Düsseldorfer Schuhmesse GDS zu kämpfen. Die aktuelle Ausgabe ist in der vergangenen Woche zu Ende gegangen. Es kamen mit 12.500 (Vorjahr: 15.000) Händlern weniger Besucher und mit gut 900 (Vj. knapp 1400) Anbietern weniger Aussteller als im Vorjahr.

D_Messe_02012017

Ausstellungen und Messen in Düsseldorf im Jahr 2017.

Zusammengestellt von report-d.

D_Gamescome_Virtual_reality_20150809

Kaum setzt der Spieler  die Vitual Reality Brille „Oculus Rift“ auf, geht es bei „EVE:Valkyrie“ auch schon los. Er steuert ein kleines Raumschiff, einen Jäger. Im Hangar signalisieren mehrere Lichter und Durchsagen den Start, und Sekunden später wird man ins All katapultiert. Kurz darauf wird der Konvoi von einer anderen unbekannten Partei angegriffen. Während der Pilot den gegnerischen Raketen ausweicht und versucht, die größeren Schiffe zu beschützen, hat man wirklich das Gefühl, mittendrin zu sein. Das eigene Schiff wird zerstört, und damit endet die Präsentation, nach der viele denken: „ Ich habe grade die Zukunft des Gamings gesehen“.

D_gamescom2015_20150807

Internationale Turniere mit 18 Millionen Dollar Preisgeldern, ausgetragen in großen Stadien, verfolgt von Millionen Zuschauern: Das ist nicht etwa eine Sportweltmeisterschaft oder ein Poker Turnier, es ist E-Sports. Bei der derzeit in Köln laufenden Gamescom geht daher nicht mehr nur um die neusten Spiele. Dort treffen sich die Profis aus aller Welt, die um viel Geld spielen.

D_CPDJul2015_Szene_20150725

Die Braut ist eine weiße Dame; und wird es bleiben. unique BRIDE, die neue Wedding-Linie des Neusser Modehaues, feierte am Wochenende Premiere in Düsseldorf. Eine Collection Premiere – wie die Ordertage am Rhein jetzt heißen. Drei Messen und 800 Showrooms und drei Tage voller Schauen knisterten mit den Schnitten und Stoffen, aus denen die Frühjahr- und Sommerträume 2016 sind. Dabei wurde deutlich: Wenn Düsseldorf mit der Mode verheiratet bleiben will, muss die Stadt und alle Akteure mehr tun.

D_Boehler_Gallery_20150619

Die Botschaft ist, dass die Mode-Botschaft beinahe Vergangenheit ist. Einmal noch geht es um Schnitte, Stoffe, Farben und Fantasie: vom 24. Bis 27.Juli. Doch dann war‘s das an der Rheinallee. Die Igedo zieht mit der Gallery im Januar 2016 um. Das Böhler-Areal, eine  Federnfabrik in Düsseldorf Heerdt, kommt in Mode.

D_Boot_Sehpaddeln2_20150117

Was dem einen sein ganz spezieller Angelhaken, ist dem anderen seine Luxusyacht. In Düsseldorf schwimmen beide in demselben Fahrwasser. Die Wassersportmesse Boot hat seit Samstag (17.1.) in 17 Hallen und auf 213.000 Quadratmetern geöffnet. Am ersten Wochenende kamen knapp 80.000 Besucher.

D_boot_Princess_20150108

Bootfahrer lassen die Landschaft langsam an sich vorüber gleiten. Die meisten jedenfalls. Und entsprechend entschleunigt und langsam entwickelt sich auch die Wassersportausstellung boot Düsseldorf weiter. Zur diesjährigen, der 46. Ausgabe, des maritimen Saisonauftakts zieht Messechef Martin Dornscheidt – natürlich – neue Erfolgszahlen aus der Tasche. 1.700 Aussteller aus 57 Ländern belegten vom 17. bis 25. Januar 213.000 Quadratmeter Messefläche.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum