Unternehmen

airberlin_articleimage

Kurz und knapp informierte Airberlin heute auf ihrer Internetpräsen, dass der Insolvenzantrag beim Amtsgericht Berlin Charlottenburg beantragt worden sei. Das die Bundesregierung einen Brückenkredit zur Verfügung stellt, können alle Flieger weiterhin starten.

D_Nachtresidenz_20170725

Nur noch drei Veranstaltungen sollen in der Nachtresidenz an der Bahnstraße steigen, dann schließen sich am 6. August die Türen auf unbestimmte Zeit. Wie die Betreiber in einem Video auf Facebook mitteilen, sei es nun „Time to Say Goodbye“. Seit siebzehn Jahren ist das ehemalige Kino Veranstaltungsraum für verschiedenste Partys und Feiern.

D_Glasfaser_19072017

Die Landeshauptstadt Düsseldorf will durch eine Kooperation mit Vodafone und der Deutschen Glasfaser Business Glasfaseranschlüsse für Gewerbegebiete vorantreiben. Es gibt Pläne für 19 Ausbaugebiete.

strom281009

Rund 1000 Haushalte in Düsseldorf Lohausen und Düsseldorf Wittlaer blieben am Samstag (17.6.) ohne warmes Mittagessen. Stromausfall!

agentur_arbeit_CR_BAfA_PR_21122014

„Der Düsseldorfer Arbeitsmarkt hat sich im Monat Mai weiterhin positiv entwickelt. Die Arbeitslosigkeit ist in diesem Monat wieder kräftig zurückgegangen“, so Roland Schüßler, Chef der Agentur für Arbeit Düsseldorf. Gegenüber dem April sank die Zahl der Arbeitslosen um 422 Personen auf 24.335 Menschen. Mit 7,3 Prozent lag die Arbeitslosenquote im Mai um 0,5 Punkte unter der des Vormonats Aprils.

D_KraftwerkLausward_20170523

Die Stadtwerke Düsseldorf melden Stromausfälle nicht mehr. Diese werden nur noch peu-à-peu zugegeben, falls Betroffene nachfragen. So auch am Dienstag (23.5.). Beinahe 90 Minuten lang waren viele Büros und Läden in der Innenstadt ohne Energie. Juweliere hielten ihre Türen aus Sicherheitsgründen geschlossen, in Eiscafés schmolz das Süße in der Theke dahin. Kassen, Telefone, Computer – alles tot.

D_ARAG_HakaMaori_20170510

Bei der ARAG-Versicherung dürften seit einigen Tagen die Sektkorken knallen. Denn das Beste für den Werbespot eines Unternehmens ist es, wenn er in der Öffentlichkeit diskutiert wird. Derart zusätzliche Aufmerksamkeit bekommt gerade der aktuelle Spot des Düsseldorfer Versicherers. Der Vorwurf an Agentur und Unternehmen: Sie hätten mit dem Filmchen die Kultur der neuseeländischen Maori beraubt.

D_Provinzial_2_09052017

Studierende der Heinrich Heine Universität (HHU) können sich bei der Provinzial Rheinland um ein Stipendium bewerben. Drei Talente aus den Fakultäten Betriebswirtschaftslehre, Jura und Mathematik fördert die Versicherung jeweils mit 3.000 Euro pro Jahr.

D_Stadtwerke_Fernwaerme_20170508

Die Stadtwerke Düsseldorf haben eine Thermoskanne aufgestellt, aus der ganz Düsseldorf einige Tage lang mit Wärme versorgt werden kann. Klar, dass es sich dabei nicht um ein handelsübliches Gefäß handelt. Der Wärmespeicher ist 58 Meter hoch und hat einen Durchmesser von 30 Metern. Stolz zeigte Stadtwerke-Chef Dr. Udo Brockmeier am Montag dem NRW-Umweltminister Johannes Remmel diesen Riesenbottich.

agentur_arbeit_CR_BAfA_PR_21122014

Die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten in Düsseldorf hat mit 407.847 Personen einen neuen Höchststand erreicht. Gleichzeitig ging die Düsseldorfer Arbeitslosigkeit auf 24.936 Personen zurück, 302 weniger als im Februar und 1.075 weniger als vor einem Jahr. Dies meldete die Arbeitsagentur am Freitag (31.3.) Die Düsseldorfer Arbeitslosenquote sank auf 7,7 (Vorjahr: 8,1) Prozent. Vor einem Jahr betrug die Arbeitslosenquote noch 8,1 Prozent.

D_Kaufhof_Koe_20170327

Es grummelt im Vorstand von Kaufhof. Das schreibt das Fachmagazin „Textilwirtschaft“. Unter anderem sollen die Investitionen zur Renovierung von Filialen betroffen sein. Und das würde auch den Kaufhof am Wehrhahn in Düsseldorf treffen. Gegenüber report-D dementierte ein Pressesprecher von Kaufhof, dass es Streit in der Kaufhausspitze gibt.

D_Klueh_alle_17032017

Das Unternehmen Klüh unterstützt bereits zum zweiten Mal soziale Einrichtungen in Düsseldorf mit ihrer Initiative „Wir in Düsseldorf“. Sieben karitative Vereine kommen in diesem Jahr in den Genuss von insgesamt 25.000 Euro.

D_MetroChef_OlafKoch_20170307

Gegen die Aufteilung des Handelskonzerns Metro gibt es offenbar eine juristische Klage. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf eine anonyme Quelle. Ein Metro-Sprecher mochte die Meldung nicht kommentieren.

D_Parkvogel_Roboter_21022017

Wer schon die Erfahrung gemacht hat, lange in einem großen Parkhaus zu kreisen, bis endlich ein freier Platz gefunden ist, bekommt am Düsseldorfer Flughafen seit Anfang März eine Alternative. Beim „First Class Parken“ im Parkhaus drei übernimmt ein Roboter das Einparken. Der Kunde reserviert sich im Vorfeld einen Platz, stellt sein Fahrzeug zum Termin in eine breite Übergabebox und kann schon zum Terminal eilen.

csm_cunda_flagship_instore_menwear

Das Textilunternehmen C&A nutzt die Karnevalszeit im Rheinland, um umfangreiche Restrukturierungsmaßnahmen für seine Düsseldorfer Europazentrale anzukündigen. Da gehen solche Schlagzeilen schnell mal unter: Laut einer Mitteilung des Unternehmens sollen 160 von insgesamt 1400 Arbeitsplätzen ersatzlos entfallen. Weitere 70 Stellen streicht das Unternehmen in der Europazentrale im belgischen Vilvoorde. Über den Stellenabbau werde jetzt mit den Betriebsräten verhandelt, heißt es.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum