Wirtschaft Unternehmen

D_Karstadt_13092017

(v.l.) Bürgermeisterin Klaudia Zepuntke, TV Moderatorin Nina Ensmann, Karstadt Filialgeschäftsführer Klaus Peter Kundörfer und Designerin Barbara Schmitz packten bei der Spenden-Aktion zugunsten des Frauenhaus Düsseldorf persönlich mit an, Foto: Uwe Erensmann, @uepress

Karstadt Düsseldorf hat ein Herz für Mütter

Die Karstadt Filiale Düsseldorf hat mit prominenter Unterstützung eine Spendenaktion für das Frauenhaus gestartet. Neben dem einen Cent, der das ganze Jahr über pro erzeugten Bon in einem Spendentopf gesammelt wird, wurde am Dienstag (12.9.) zehn Prozent des Umsatz von zwei ganzen Stunden ermittelt. Unter dem Motto „Mama ist die Beste“ kamen so 1374,04 Euro zusammen, mit denen der Kinderspielplatz im Frauenhaus neu gestaltet werden soll.

Bundesweit hatte Karstadt zu ihrem 135. Geburtstag die Aktion „Mama ist die Beste“ ins Leben gerufen. Dabei konnten 2016 insgesamt über 1,5 Millionen Euro an Organisation vergeben werden. In Düsseldorf kam das Frauenhaus bereits in den Genuss von einer Spende über 19.000 Euro. Durch den Erfolg des Projekts hat sich das Unternehmen entschlossen auch in diesem Jahr für den guten Zweck zu sammeln. Neben dem einen Cent, der für jeden erstellen Bon gesammelt wird, gab es am Dienstag zwischen 17 und 19 Uhr eine zusätzliche Aktion. Dazu kamen auch Bürgermeisterin Klaudia Zepuntke, die TV Moderatorin Nina Ensmann, die Designerin Barbara Schmitz und Vertreterinnen des Vereins “ Frauen helfen Frauen“ in die Düsseldorfer Karstadt Filiale. Sie wurden von Filialgeschäftsführer Klaus Peter Kundörfer begrüßt und packten dann beim Verkauf mit an. Denn zehn Prozent des Umsatzes aller Kassen zwischen 17 und 19 Uhr Uhr wurden zugunsten des Frauenhauses gesammelt.

So wurde geshoppt, Tüten gepackt und mit jedem Piepen der Kassen füllte sich der Spendentopf etwas mehr. Schließlich kam eine Spendensumme von 1374,04 Euro zusammen. Das Karstadt Team, die eingeladenen Gäste und das Frauenhaus Düsseldorf wollten mit dieser Aktion ihre Wertschätzung für die Mütter dieser Stadt und ihre Bürger ausdrücken. Der Spendenbetrag soll in voller Höhe für die Neugestaltung eines Kinderspielplatzes im Frauenhaus Düsseldorf verwendet werden.

Karstadt hat angekündigt die Aktion „Mama ist die Beste“ bis zum Jahresende noch mit einem Cent für jeden generierten Verkaufsbon zu unterstützen. Zusätzlich sind Spendenboxen für den Verein „Frauen helfen Frauen“ an den Kassen zu finden.

Zurück zur Rubrik Unternehmen

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Unternehmen

D_Bruch_König_2_19072018

Die Sommerhitze liegt über Düsseldorf und da scheint es die richtige Zeit zu sein, sich schon mal Gedanken über den Winter zu machen. Das taten Oscar Bruch und Peter König, denn die beiden haben großes vor. Bei der DEG-Winterwelt übernimmt das Füchschen-Team das komplette gastronomische Angebot und auch sonst haben die beiden noch einige Neuerungen in petto.

D_F95_Henkel_21062018

Das Düsseldorfer Traditionsunternehmen Henkel wird neuer Hauptsponsor von Fortuna Düsseldorf und erweitert damit sein Engagement.

D_Flughafen_08062018

Das Oberverwaltungsgericht NRW bestätigte am Freitag (8.6.) den Planfeststellungsbeschluss des Verkehrsministeriums vom 16. Juni 2015 für die baulichen Erweiterungsmaßnahmen auf dem Flughafen Düsseldorf.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D